Pc WLAN funktioniert auf einmal nicht ?

Update: hat das was damit zu tun ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deinstallier den WLAN-Chip, leg nen Neustart hin und dann schaust, ob er sich wieder korrekt installiert

Sollte dies nicht funzen, dann installierst nen neueren Treiber, den kriegst beim Hersteller (Board, USB-Stick oder was auch immer da verbaut wurde)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

mrsmax602
Fragesteller

lan Treiber vom Mainboard oder Treiber vom adapter

mrsmax602
Fragesteller
@MichaelSAL74

mein Board ist ein B650 a gaming WiFi . Ist die Treiber vom Wlan Chip dort vorhanden wo alle anderen Treiber vorhanden sind zb Audio , Wireless und so oder muss ich woanders nach diesen Treiber suchen ?

rkwiss  16.05.2024, 20:13

Es kann aber auch sein, dass via Windowsupdate eine neue, fehlerhafte Treiberversion installiert wurde. Für die FS: Wenn Obiges nicht funktioniert, versuch es mal mit einem etwas älteren Treiber vom Hersteller.

der erste Screenshot ist absolut nichtssagend.

der 2. zeigt deine Ethernet Verbindung, die weiteren Screenshots dein wlan.

Wie genau willst du dich denn nun mit deinem Router verbinden? direkt über wlan, über lan oder über lan in einen WLAN Repeater oder wie? Hat es mit dem Rechner überhaupt schonmal funktioniert?