Pc fährt nicht runter?

HappyPhilXD  19.02.2024, 02:46

Woran merkst du dass der PC weiterhin hochgefahren ist?

Bontbeeee
Fragesteller

Der leuchtet lüfter sind an

2 Antworten

Einschaltbutton 3 - 5 Sekunden halten, dann sollte der PC aus sein.

In einer ruhigeren Stunde in den Einstellungen nachschauen, wie der Button konfiguriert ist. Notfalls in ein Repar Café gehen - dort sitzten meistens kompetente Leute, die einem vor Ort kostenlos weiterhelfen.

Bontbeeee
Fragesteller

Gibts bei uns nicht

Den richtigen Chipsatztreiber für das Motherboard installieren.

Kenshin663  19.02.2024, 06:17

Das ist eigentlich völlig egal. Das OS muss den gewünschten Power State senden. Und hier ist irgendwo ein Fehler. Wodurch der im Moment hervorgerufen wird lässt sich, aufgrund der geringen Infos nicht sagen.

Und ein falscher Treiber lässt sich heutzutage eh kaum installieren.

Physics96  19.02.2024, 14:40
@Kenshin663

Windows installiert irgendwelche Standardtreiber, die manchmal nicht funktionieren.