PC auf einmal extrem langsamer bootup?

Ach und der Desktop also explorer crasht auch 2-3 mal bevor er voll hochgefahren ist

1 Antwort

1)

Suche nach der Ereignisverwaltung von Windows und lasse Dir anzeigen, was beim Start schief läuft.

2)

Weiters rufe strg + alt + Ent, dort Tab Autostart und gucke nach, was beim Start alles geladen wird.

3)

Es gibt noch einen Ordner, der so ähnlich heißt wie Setup, wo weitere zu startende Programme liegen. Weiters gibt es Batchabwicklungen, die Dateien via Bedinungen starten. Wenn 1 und 2 nicht helfen, melde Dich wieder. Dann suche ich Dir raus, wie das Zeug heißt und wie man ran kommt.

Pyrochroma
Fragesteller

Kurzer Nachtrag also ich hab herausgefunden das auch seit dem meine c: SSD fast permanent auf 100 Prozent läuft. Das war vorher nicht Mal Ansatzweise so und meine SSD ist nicht Mal so alt und das nicht nur der boot extrem langsam ist sondern auch jegliches arbeiten. Spiele etc laufen dennoch einwandfrei

Pyrochroma
Fragesteller

Ich erbitte eine Antwort

Mauritan  17.05.2024, 12:08
@Pyrochroma

War gestern nicht am PC.

Bitte lasse ein Prüfprogramm über die SSD laufen. Google findet. VORSICHT! Lade nur aus seriösesten Quellen herunter, denn mancher Virus tarnt sich als Tool.

Beginne hier zu suchen:

heise.de