Passt der Satz? Deutsche Rechtschreibung

4 Antworten

ein "ende" oder "vielen dank" tuts auch - schreib nix von dem du unsicher bist

"Eure" kann man sowohl klein, als auch groß schreiben. Ich würde aus Höflichkeitsgründen "Eure" groß schreiben.

Nein eure wird kleingeschrieben, da du ja die ganze Klasse damit meinst.

Außer es ist eine Person, die du mit Sie ansprichst, z.B Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mypassion
Fragesteller

Danke sehr!:)

Muellermann1  27.04.2015, 19:57

Ob man mit "Eure" eine ganze Klasse meint, ist unwesentlich. "Eure" kann man sowohl groß, als auch klein schreiben.

Der Satz passt so in dem Fall gehört das eure auch klein weil du sonst jemand sehr höflich ansprichst so wie Eure Majestät