Partner ist nicht kooperativ, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten deines Partners ist sowas von lächerlich und krank. Du bist nicht sein Eigentum. Wenn es dir wichtig ist nimm die Freundschaft wieder auf. Dein Freund muss es akzeptieren

KomplettLost55
Fragesteller

Er hat angedroht, mit mir Schluss zu machen. Ich will keine 2 1/2 Jahre wegschmeißen wegen einer Kleinigkeit. Hinzu kommt auch noch, dass wir verlobt sind. Mittlerweile bin ich nur noch am verzweifeln.

Du bist du und net eigentum deines partners das prob hat dein partner net du muss mal bissi vertrauen lernen und vor allem toleranz lass dir dein life diktirn

Lu69ca  16.05.2024, 14:57

Korrektur lass dir dein life NET diktirn ist natürlich gemeint

Das Verhalten deines Partners geht überhaupt nicht. Du solltest versuchen die Freundschaft neu aufzubauen wenn es dafür nicht zu spät ist. Und sage dem Freund die Wahrheit

Bitte versuch dich nicht kontrollieren zu lassen es geht um dein Leben es ist nicht seins. Sowas tut einem nicht gut... Schließlich lebt man nur einmal und sollte das machen was man will und auf keinen anderen hören ich würde mir das an deiner Stelle nicht bieten lassen. Pass auf das er dich nicht noch mehr kontrolliert. Und dein bester Freund war bestimmt auch sehr traurig. Erklär ihm alles und nimm wieder Kontakt auf.

Also sowas geht gar nicht du bist nicht sein Eigentum sorry das ich es jetzt so sage aber es ist leider die Wahrheit trenn dich von deinem Partner weil so ne Eifersucht macht dich irgendwann kaputt gibt genug Männer draußen und nimm wieder kontakt zu deinem freund auf lass dir das nicht verbieten

LG Sjuak

KomplettLost55
Fragesteller

Ich bin sogar mal heimlich zu seinem Wohnort gefahren, mit dem Vorwand, dass ich mal meine Ruhe brauche, was auch wirklich der Fall war, um mit ihm mal persönlich reden zu können. Wurde leider nichts draus, weil ich die genaue Adresse nicht mehr wusste.

Sjuak  16.05.2024, 04:19
@KomplettLost55

Wie gesagt wenn dein Partner dir kontak mit anderen Männer verbieten weil er meint du könntest ihn fremd gehen dann bringt die beziehung nichts

KomplettLost55
Fragesteller

Ich habe ihm auch erstmal per Textnachricht darauf hingewiesen, dass es so nicht weitergehen kann und dass wir beispielsweise seine Mutter hinzuziehen sollten, da sie sich in einer Ehe befindet und uns vielleicht etwas von ihrer Lebenserfahrung diesbezüglich mitgeben kann.

Sjuak  16.05.2024, 04:27
@KomplettLost55

1. Mutter ihr beide seit schwul (was auch ok ist bin total anti homophob) ne Frau kann da warscheinlich nicht viel helfen

2. Klärt sowas besser unter euch er ist 16 und du 19 er denkt er kann es mit dir machen zeig ihm das du dein eigener Herr bist

3. 19 und 16 finde ich persönlich nicht gut ich sage immer wenn man 18 ist vögelt man keinen unter 18 aber das ist nur meine persönliche meinung rechtlich ist das leider erlaubt

KomplettLost55
Fragesteller
@Sjuak

Klar, ich verstehe deine Ansichten. Danke auf jeden Fall für deine Tipps. Oft habe ich ihm auch angeboten, sich wegen dem und vieler anderer Probleme, mit mir zusammenzusetzen und einen Psychologen zu suchen.

Sjuak  16.05.2024, 04:42
@KomplettLost55

Also ich hätte mal so ein ähnlichen Vorfall bin zwar nicht schwul und hatte nichts mit beziehung zu tun ist aber änlich also ein guter Kumpel von mir war dahmals frech zu mir und hat mir gedoht mit auf die fresse zu hauen wenn ich nochmal sowas zu ihm sage (waren zu dem Zeitpunkt noch nicht befreundet) ich gab nämlich ne Kumpel mit dem er unterwegs war was hinterher gerufen und er hat es falsch verstanden der Kumpel hat es mir dann erzählt als ich ihm das nächste mal sah wurde er wieder frech und da hab ich ihm ne Ansage gemacht die sich gewaschen hat hab ihm klar gemacht das ich keine angst vor ihm habe und er es sofort mit mir in einem 1 zu 1 klären kann was er sich aber nicht traute nach der ansage war er anders zu mir und wir sind jetzt sogar noch befreundet man muss den Leuten einfach mal ordentlich ne Ansage machen wenn du dir das gefallen lässt denkt er das er das machen kann