Paket ohne DHL Versandlabel in Packstation abgegeben?

2 Antworten

Oh das ist nicht so eindeutig zu sagen. DHL bietet den Service dass wir Zusteller das für die Kunden ausdrucken. Da brauchst du aber vom Absender einen besonderen QR-Code damit dass die Packstation erkennt.

Wenn du einen normalen QR-Code hattest zum Label selber drucken kann der Zusteller mit dem Stift die sendungsnummer auf das Paket schreiben und das paketzentrum druckt das Label aus.

Okay jetzt ist aber hier drin und die Tür ist zu jetzt musst du warten was die Kollegen machen.

elvheg
Fragesteller

Ich war bei der Packstation und zufällig war der DHL Bote da und konnte mir das Paketfach aufmachen und ich konnte den Label auf das Paket bringen. Ich weiß nicht wie das ausgehen würde wenn das geblieben ist. Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldungen

VG

Dino

Michael941  17.05.2024, 13:54
@elvheg

Also die Kollegen können dann mit dem Stift sendungsnummer draufschreiben und das paketzentrum macht ein richtiges Label drauf oder das Paket wird im paketzentrum gelagert und wenn du das Paket alls verloren gemeldet hast wird in den Paketen ohne Label nach deinem Paket mit dem Inhalt gesucht und das dann weitergeschickt.

normalweise hast du ja dann immer 2 Durchgänge wo dann an der Packstation ein Versandlabel ausgedruckt wird.. was das nicht so ?

elvheg
Fragesteller

Ne, das war leider nicht so

HesslerITCon  17.05.2024, 10:40
@elvheg

dann ist es ein neuer Service wo DHL das beklebt du hast deinen abgabeschein und gut :)