Packet Loss Valorant was tun?

2 Antworten

Mach hier mal den Speedtest:

Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test

Du kannst die Werte mit den Durchschnittswerten vergleichen:

Breitband - Durchschnittliche Internetgeschwindigkeit in Deutschland bis 2022 | Statista

Und schau auf den Task Manager (Windows) oder Activity Monitor (MacBook) und lies die Auslastungen von CPU und Netzwerk ab, während du online spielst.

Wenn die Geschwindigkeit des Internets eigentlich höher sein sollte, kann es am Treiber (-> Update) oder der Distanz zum WLAN-Rooter (-> LAN-Kabel verwenden) liegen.

Es kann zurzeit am Wetter liegen da die Server Region in einem Sturmgebiet ist und es immer wieder Gewitter also Server ändern.

claaw
Fragesteller

hab das aber schon öfters und bin eigentlich der einzige bei mir

PartyPeter420  30.06.2022, 19:02
@claaw

Wenn du ein Lan-Kabel benutzt dann kann ein Kabelbruch der Grund sein.

claaw
Fragesteller
@PartyPeter420

das könnte theoretisch sein muss ich mir mal anschauen

claaw
Fragesteller
@PartyPeter420

aber sieht nicht so aus kann man das irgendwie festellen oder was anderes der grund sein?

ReconSvG  30.06.2022, 19:06
@claaw

Verbinde dich mit dem WLAN und schau ob du noch immer Packet Loss hast, wenn nicht dann ist das Kabel das Problem. Wenn du noch immer Packet Loss hast, kann es auch an einen externen Faktoren legen wie z.b Internetanbieter oder die Valorant Server

PartyPeter420  30.06.2022, 19:07
@claaw

Meistens ist eine der Seiten des Kabels sehr leicht zu bewegen also einer der Anschlüsse und wenn das nicht der Grund zu sein scheint musst du mal in einer Onlineliste nach der Auslastung deines Internetanbieters schauen.

claaw
Fragesteller
@ReconSvG

habe kein Bluetooth glaube ich xD