Outen vor Mutter?

6 Antworten

Oute dich erst, wenn du dich in ein Mädchen verliebt hast, sie sich in dich auch und du sie gerne deiner Familie vorstellen würdest.

Vorher macht das überhaupt keinen Sinn.

Du wirst vom Mädchen zur Frau, die Sexualität erwachte bei uns viel dezenter (bin + 60) und ja, man lernte den Körper kennen, probierte sich aus, mit süssen Geheimnissen und Zeit darin, erzählte nicht alles gleich herum, sondern probierte sich halt einfach aus.

Ich glaube, das war sehr viel einfacher.

Man reifte eben als Mensch, der sich vom Kind zum Erwachsenen finden muss auch Punkto Sexualität, die niemanden wirklich etwas angeht.

Deine Eltern haben erst damit etwas zu tun, wenn es dir wichtig ist, dass deine Freundin als deine Partnerin angesehen und respektiert wird von der Familie.

Eltern erzählen ihren Kindern ja auch nicht, zu Recht, was in ihrem Bett alles so passiert.

Wer stets urbi et orbi braucht, der reibt sich an etwas auf, das ihn nie weiter bringen wird.

Nimm das Ganze viel verspielter an, es geht niemanden etwas an, ausser es ist dir sehr wichtig, dass deine Partnerin an deiner Seite respektiert wird.

Das ist alles und vorher sehe ich keinen Sinn darin.

Payton179
Fragesteller

Ich habe halt nur ein Elternteil ja egal

Prinzessle  13.09.2022, 15:42
@Payton179

Ist egal. Wichtig ist das Outing erst, wenn du konkret in Etwas bist, das dir persönlich wichtig ist für dein Gegenüber und dich.

Du bauchst keinen Beichtvater oder -mutter. Solche Dinge muss man zuerst mit sich selbst abmachen und klar wissen, bevor man Pulver für nix verschiesst.

Sage nicht alles was du weisst, aber wisse immer was du sagst.

Du kannst ja auch einfach sagen, dass du dir noch unsicher bist. Ich hab lange gesagt, dass ich glaube schwul zu sein, aber halt nicht ausschließen will bi zu sein. Mit 19 hab ich mich dann festgelegt. Man muss sich nicht festlegen, wenn man nicht will. Und selbst wenn, es ist ok sich später zu korrigieren.

Und hör nicht auf Blödsinn wie zu jung, kannst noch nicht wissen, etc... Nem Hetero würde man nie sagen, dass er doch offen dafür sein soll, vielleicht doch homosexuell zu sein. Du kannst das in dem Alter definitiv schon wissen.

Ich würde mich erst outen wenn du ein/e Freund/in hast oder sonst nur andeuten also halt nur sagen das du auch auf Girls stehst…aber schlussendlich ist es deine eigene Entscheidung wie du damit umgehst.

viel Glück weiterhin Trdm🤍

1. Lass dir nicht sagen das du jung bist,mit 14 ist man teils reifer als manche Erwachsene

2.Mach es wenn du dich nicht zu unwohl fühlst (es ist klar das der Zeitpunkt sich nie richtig anfüllt und du dich nie komplett wohlfüllst)und wenn du gerade auch all ihre Aufmerksamkeit hast.

3.Du kannst ihr auch sagen das du dir sicher bist das du auf frauen stehst und dir bei jungs nicht so sicher bist.

4.Es ist auch nicht schlimm wenn du dich erst in 2 Jahren outest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Payton179
Fragesteller

Ich checke halt nd woher die das wissen wie alt ich bin und sowieso ich bin ehr 15 als 14 und eigentlich alle sagen auch da ich reifer bin als mein alter und meine Bahn ist da lol

Hallo Payton,

meines Erachtens brauchst du dich dein ganzes Leben lang nicht zu outen.

"Ich habe eine Freundin" und gut ist.

Payton179
Fragesteller

Danke ^^

Queerelf  14.09.2022, 18:29

Aber dann hat man sich doch geoutet oder nd?🥴🥴✨✨

WisperndesGras  14.09.2022, 20:28
@Queerelf

In Bezug auf die Freundin natürlich erst einmal schon. Aber gerade die Fragestellerin ist sich ja noch gar nicht ganz sicher. Es kann also durchaus noch passieren, dass sie irgendwann mit "ich habe jetzt einen Freund" ankommt. Und die Aussage "ich bin bi" macht es doch auch nur unnötig kompliziert.

Nicht sabbeln, sondern einfach machen.