One piece sachen vergessen?

5 Antworten

Hat dir überhaupt was gefallen? Ich mein zumindest gegen Ende von dem was du geschaut hast. Falls dir der Arlong-Arc nicht gefallen hat, ists auch möglich dass du mit der Serie generell nichts anfangen kannst. Vor allem ist das Pacing jetzt noch gut, später wirds dann wirklich enorm langsam (wobei das noch einige Zeit dauert).

Ansonsten würde ich einfach dort weiter schauen wo du aufgehört hast. Vielleicht ne kurze Zusammenfassung durchlesen. Aber ich denk, wenn du schaust wird dir das wichtige schon wieder einfallen. Ist ja jetzt nicht soo wichtig, wie genau die einzelnen Arcs abgelaufen sind.

Hhhhhjj2016363
Fragesteller

Also arlong Park fand ich eigentlich voll gut . Es ist die Animation die die Kämpfe bisschen langweilig lacht aber sonst siehts gut aus.

Nur überlege ich grad ob ich aufhöre weil ich einfach zu dumm bin un mir das ganze zu merken und andauernd kleinere Details vergesse.

Im großen und ganzen weiß ich ja was bis zu arlong Park passiert ist aber ich erinnere mich nicht an die Kleinigkeiten.

Graf beispielsweise hab ich ka mehr was namis Schwester alles gesagt hatte oder wer sie ist.

Ka ob du weiß was ich meine

FelixSH  21.05.2024, 00:45
@Hhhhhjj2016363

One Piece hat endlos viele Kleinigkeiten. Die musst du dir wirklich nicht merken. Du solltest wissen wer Teil der Crew ist. Und selbst wenn nicht, das kriegst eh mit der Zeit mit.

Oda, der Autor, versucht Arcs so zu machen, dass man sie auch ohne Vorkenntnisse schauen kann. Ich hab mit One Piece angefangen, als sie am Anfang der Grand Line waren, also etwas weiter als du jetzt bist. Bin trotzdem super zurecht gekommen.

Du kannst immer später irgendwas nochmal anschauen, oder einfach kurz nachlesen. So Kleindetails, wie der Name von Namis Schwester, werden jedenfalls keinen Einfluss darauf haben, ob du One Piece folgen kannst, keine Sorge.

Schau einfach da weiter wo du aufgehört hast. Ich bin absolut sicher, dass du trotzdem Spaß haben wirst, nachdem dir Arlong Park gefallen hat.

Ninotaku hat ein paar Recaps zu One Piece gemacht. Schau dir die mal an

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Hhhhhjj2016363
Fragesteller

Ka ob du grad antworten kannst aber ist es schlimm wenn ich so alte namen vergesse oder genauere Details z.b. die sachen über namis Schwester und so. Han ka mehr was die Schwester alles zu sagen hatte

FelixSH  21.05.2024, 00:39
@Hhhhhjj2016363

Details dieser Art sind fürs worldbuilding interessant, aber sie sind absolut nicht nötig. Ich liebe One Piece, ich hab trotzdem vergessen wie Namis Schwester heißt. Die Details von Arcs vergess ich zum Teil auch. Ist nicht so wichtig, solange du weißt wer die Mitglieder der Crew sind, sollte alles passen, zumindest jetzt noch. Mihawk sollte dir ein Begriff sein, Buggy auch, aber das sind alles Details die du später nochmal nachschauen kannst.

https://youtu.be/DwLMBiFf-9w?si=jD_hyCu_C4lH9vKO

Schau dir einfach das Video an

Der Youtuber heißt Raafey macht viele Videos über anime wie z.B das hier "One Piece in Minuten" darin erhält er als was in einem Arc passiert ist. Einfach bis dahin schauen wo du damals aufgehört hast und gut is.

Hhhhhjj2016363
Fragesteller

Alles was in diesen ganzen Videos gesagt wird weiß ich noch aber meine so andere backstorys von sidecharacters (wie z.b. namis Schwester / so 2 randoms bei arlong park oder sowas) also main plot kennr ich noch ist ja auch nd so schwer meine nur können so kleine random Storys später wichtig sein und ich das schlimm wenn ich diese kleinen Storys zwischendrin vergesse

Du könntest dir auf netflix die realverfilmung anschauen. Aber die ersten folgen sind eigentlich die besten. . . in den späteren wird zu viel zeit mit herumkreischen und begeistert oder entsetzt sein verschwendet.

Da kann es verschiedene Punkte geben, wieso du die Hälfte vergessen hast.

Du bist kein Detail Mensch, du hattest die Serie nur halbherzig angeschaut oder sie interessiert dich einfach nicht.

Wenn dich ein Charakter interessiert würde ich das entsprechende Fandom aufsuchen und die Infos zu diesem entsprechend lesen. Allerdings mit Spoilergefahr, da die Fandoms auf den aktuellsten Stand der Vorlage sind und kein halt machen, weil jemand gut 20 Jahre hinterherhängt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Hhhhhjj2016363
Fragesteller

Ich hab halt so Sachen die nd zum main plot gehören vergessen. Ich weiß aber hakt nicht wie wichtig diese Sachen sind und ob ich diese kleineren Sachen später wissen muss.

Ich hab z.b. naruto durch und hab da viele kleine Sachen vergessen aber an die main story und die wichtigsten Inhalte erinnere ich mich.

Mit der Frage meine ich ob one piece auch so ist oder ob es wichtig ist nichts zu vergessen und jede kleine sidestory wichtig ist für die spätere Entwicklung.

Kann schlecht erklären meine natürlich nicht "jede" aber hoffe mal du weißt was ich meine

Haruktora  23.05.2024, 09:59
@Hhhhhjj2016363

Lässt sich schwer beantworten diese Detail Frage.

Oda kann am Ende immernoch anfangs unwichtige Details aufrufen, wo man dann denkt: "Oh, was war das jetzt noch einmal".

Falls dir sowas passieren sollte, definitiv das Fandom aufrufen und schauen. Dadurch musst du nicht noch einmal alles von vorne schauen oder im Manga nachlesen.

Ich muss ehrlich gestehen, ich weis auch nicht ob ich jede Detailinfo, von jeder Serie die ich je gesehen habe in 0 Sekunden abrufen könnte.

Ich weiß welche Charaktere in One Piece sind, die aktuell eine Rolle spielen. Aber ob ich jeden "Heinz" abrufen könnte? Wohl eher nicht.