Österreich von der Polizei geblitzt?

3 Antworten

Da kriegt man eine Anonymverfügung und zahlt 30 Euro. Das wars.

Hallo,

bei Laserpistolen gilt eine Toleranz von 3 km/h. Normalerweise wird man aber sofort angehalten wenn man zu schnell war. Im schlimmsten Fall droht dir ein Bußgeld von € 30,-

SG

wiki01  07.07.2021, 18:26
Normalerweise wird man aber sofort angehalten wenn man zu schnell war

Das kommt auf den personellen Ansatz an. Ist die Kontrolle nur zu zweit, misst der eine, und der andere petzt das Kennzeichen und die Übertretung an die Dienststelle. Die Anzeige wird dann nach der Aktion gefertigt.

OriginalMotion  07.07.2021, 22:23
@wiki01

Deshalb schrieb ich normalerweise. Ist bei uns zu 90%der Fall, ach wenn nur 2 Polizisten die Messung vornehmen. Außer der Platz an der Messstelle ist ungerignet, dann natürlich nicht möglich.

nö gar nichts bei 60km/h allein das das Messgerät von denen hat schon diese Toleranz

OriginalMotion  07.07.2021, 17:15

Toleranz liegt bei 3 km/h bei Laserpistolen und nicht bei 10 km/h

Over9000IQ  07.07.2021, 17:18
@OriginalMotion

Der Tacho zeigt aber auch minimum 5km/h zu viel an also fährt er in Realität keine 60km/h sondern 55km/h was die Laserpistole zeigt minus deren Toleranz von 3km/h wäre er dann 2km/h zu schnell dafür bekommst du keine Strafe..

OriginalMotion  07.07.2021, 17:24
@Over9000IQ

Das ist natürlich klar, wollte nur auf die Messtoleranz in AT hinweisen das diese 3 km/h beträgt. Man weiß ja nicht wie schnell der FS wirklich gefahren ist. Wenn man so unter Schock steht das man nicht mehr Bremsen kann glaube ich nicht das man fähig ist den Tacho zu dieser Zeit zu 100% richtig abzulesen. Aber er wäre zu 90% sofort rausgewunken worden wenn er zu schnell gewesen wäre.

EddiR  07.07.2021, 18:03
@OriginalMotion

Wenn man von 2 Büttel so geschockt ist.... Da frage ich mich, ob der zum Auto fahren geeignet ist. Laß mal einen Vogel auf die Scheibe prallen oder einen Ast herunter fallen. Fährt er dann jemanden über´n Haufen vor lauter Schock?