Noch eine Bikergrußfrage :-) Bikergruß an Polizeimotorrad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie es andere machen, aber wenn mir ein blau-silbernes Polizeimotorrad entgegenkommt, bleiben meine Fingerchen am Lenker. Das hat mir mal ganz zu beginn meiner Fahrerlaufbahn eine Diskussion am Straßenrand beschert. Seit dem lasse ich das bei denen. Der Fahrer oder Fahrerin würde auch sehr wahrscheinlich nicht zurück grüßen. Wobei ich zugeben muss das ich aber auch schon Motorradcops (m/w) gesehen habe, die tatsächlich freundlich zurück gegrüßt haben. Es gibt solche und solche. Unter dem Helm sind es auch nur begeisterte Biker. Aber eigentlich Grüßt man die nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

motosara
Fragesteller

Schade, dass Du ein schlechtes Erlebnis hattest, bei uns grüßen die meisten zurück, im schlechteren Fall wirst du ignoriert, abgemahnt oder bestraft hat uns noch keiner, der bei dir musste ja extra humorlos gewesen sein ...

AlterHaudegen75  21.09.2020, 12:23
@motosara

Na diese negative Erfahrung ist ja nun schon eine ganze Weile her. Aber seit dem lasse ich es einfach bei den Motorradcops (m/w). Wobei ich nicht ausschließen will das ich nicht ab und an mal ein ziviles Polizeimotorrad gegrüßt hätte. Aber es wird hier einfach nicht gerne gesehen und je nachdem welchem Cop man begegnet dreht er oder sie um. Die Folge ist dann ein netter "Plausch" am Straßenrand. Und wenn's dann richtig blöd läuft pflücken sie einem die Karre auseinander. Dazu hätte ich jetzt wenig Lust.

Ich grüße auch Motorradpolizisten, da ich auch privat welche kenne und sehr schätze. Einige grüßen zurück, andere nicht.

hab ich auch schon gemacht und wurde zurück gegrüßt. ich glaub die meisten motorrad-polizisten sind ja auch privat begeisterte biker, daher gehört für die des einfach dazu...

Wenn man Polizisten grüßt, handelt man sich womöglich eine Verkehrskontrolle ein. Also eher nicht.

motosara
Fragesteller

Wenn es die Sozia wäre, wäre es dann "unproblematischer"?