Noch 1400.- in altes Auto mit 336500km gesteckt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte es bei einem Auto mal machen sollen. Das nächste Auto hatte dann ständig Macken und ich habe mich so nach dem alten zurückgesehnt.

Ich habe bis Ende 2022 einen zuletzt 25 Jahre alten Mercedes C180 (W202) mit etwa 300.000 Kilometern gefahren, der auch bis zum Schluss gepflegt wurde und nur verkauft, weil ich eine gute E-Klasse günstig bekommen habe. Die letzte Inspektion bei Mercedes hat im Sommer 2021 immerhin 1200 Euro gekostet und das war es mir auch wert - das Auto dankte es mit Zuverlässigkeit.

Der alte 1.9 TDI ist aber auch ein robuster Motor, ich kenne ihn aus dem Audi 80 und dem Golf III - da sind 370.000 Kilometer bei seriöser Fahrweise noch lange nicht das Ultimatum, man muss bei den alten Octavias nur auf Rost aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mußt Du wissen, ob es Dir das wert ist und ich kenn auch den Zeitwert nicht

Nen Bekannter hat die Maschine in nem Golf4 und irgendwas um die 950tkm runter. das Dingen ist nix mehr wert, aber der steckt als noch rein.. totale Geldverschwendung und daneben steht nen Golf7 schon seit etlichen jahren und rostet vor sich hin

Mach ich auch... Finde ich gut, solange es nicht zu viel mit den Reperaturen wird. Also quasi bis der Schrottplatz uns scheidet ;)

Bild zum Beitrag

(Ist ein 2.0 TDI)

Lg

 - (Technik, Auto, Deutschland)

NicoNRW  17.05.2024, 13:20

Nicht schlecht, irgendwie kommt mir da eine Szene von Al Bundy in denn Sinn

Ich fahre ein Auto mit 320.000km und habe gerade erst wieder 1300 Euro reingesteckt und werde es auch wieder tun. Jetzt habe ich wieder 2 Jahre TÜV. Für 1300 Euro bekomme ich kein Auto mit so einer guten Ausstattung.

Was mich allerdings wundert, dass du hier ein Skoda Oktavia zeigst. Vor 10 Tagen habe ich dir auf eine Frage geantwortet, wo du von einem VW mit 539.000km gesprochen hast.

Ist der oben genannte der Skoda Oktavia mit dem defekten Kofferraum schloss?

5Mai2024
Fragesteller

Hab 2 Autos ;)