Neuwagen oder Gebrauchtwagen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gebrauchtwagen 65%
Neuwagen 29%
Junge Gebrauchte 6%

8 Antworten

Neuwagen

Naja, es ist natürlich auch eine Frage der Liquidität. Und es kommt auf das Fahrzeug an.

So gibt es Gattungen / Kategorien, die in Langlebigkeit mehr Sinn machen als Andere. Auch ein (möglicher) Wiederverkauf ist bei einigen Modellen sogar lohnender, wo andere Modelle bereits beim Kauf einen Wertverlust erleben.

Wir fanden damals das Gefühl eines Neuwagenkauf grandios. Das Auswählen der Ausstattungsoptionen, das erste Mal einsteigen im Autohaus, man ist der Erste! Und er ist nach fast 10 Jahren immernoch super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gebrauchtwagen

Als Normalo Gebrauchtwagen, weil man keinen extremen Wertverlust hat.

Wenn ich das nötige Kleingeld habe, dann würde ich mir natürlich lieber nen Neuwagen holen.

Kleingeld: Wenn man aufm Konto 2 Millionen oder mehr hat - oder als Einzelperson mehr als 8.000 Euro Netto im Monat verdient

Gebrauchtwagen

Auch ein Jahreswagen ist in Ordnung, aber ein Neuwagen bedeutet einfach pures Geld verbrennen. Egal ob Sofortkauf oder Finanzierung.
Das einzige was noch Sinn ergibt, ist Firmenleasing bei Neuwagen.

Neuwagen

Wenn du es dir leisten kannst, klar ein Neuwagen. Yolo ^^

Gebrauchtwagen

Ein Neuwagen verliert in sehr kurzer Zeit viel an Wert.