Neue Hose stinkt nach verfaulten eiern?

4 Antworten

Kleidung aus eher günstigen Trendketten ist oft voller Chemie, die dann auch diesen Geruch ausstrahlt - deswegen "riecht" es in diesen Läden wie meinetwegen NewYorker, Pull & Bear usw. auch immer ein wenig streng. Wirklich "gesund" ist das nicht, diese Chemikalien können gerade bei sehr engen Jeans sogar Hautprobleme auslösen. Ich würde die Hose nochmal waschen oder auch eine Nacht in Wasser einlegen und dann abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wir wissen doch, dass Klamotten immer gern mit viel Chemie zusammengekloppt werden. Da wird ja wohl eine ordentlich Portion H2S dabei gewesen sein. Muss man sich von Anfang an überlegen, ob man sich Gifttextilien kauft.

Muss wohl jemand vorher reingefurzt haben.

Leg sie mal 24 stundne in essig ein dann ausspülen in der Waschmaschine Geruch ist weg.

Raetselblock
Fragesteller

lieben dank :)

Rasenderrolli  02.10.2021, 00:37
@Raetselblock

Gerne. Zudem soll essig bei Kleidung die Farbe fixieren und somit die Farben vor dem auswaschen schützen. Was da dran ist keine Ahnung.