Neue couch mit katzen?

LePetitGateau  25.07.2023, 20:02

Wie viele Kratzbäume stehen da und aus welchem Material ist die Couch?

Hallohi4523
Fragesteller

Also ich have einen großen Kratzbaum und 2 kratzbrätter u d die Couch ist unten aus Leder und oben ist sie Stoff

3 Antworten

Entweder eine alternative Kratzmöglichkeit oder mit zb. einer kleinen Wasserpistole anspritzen, und diese dann sichtbar auf einen Platz legen (Couchtisch, usw...), bis sie es gelernt haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja da hättest du dir vorher gedanken drüber machen sollen und denen das direkt abgewöhnen sollen. Jetzt nach der ganzen Zeit wird es schwieriger. Sie müssen eben genug Möglichkeiten haben, die eben spannender sind als das Sofa. Viel Beschäftigung und viele Plätze zum kratzen

Entweder gar nicht oder du installierst eine Kratzmöglichkeit, die deutlich attraktiver als das Sofa ist