Netgear Nighthawk EAX80 keine Internetverbindung möglich. Software ist Müll!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz das Teil zurück auf werkseinstellungen.
wenn du ihn per lankabel mit der FRITZ!Box verbinden willst, musst du den Accesspoint Modus verwenden
verbinde deinen Computer per lan Kabel mit dem NETGEAR und rufe

www.mywifinext.net auf.
da sollte ein installationsassistent starten.
dann das lankabel von der FRITZ!box in den NETGEAR einstecken und den Anweisungen im Browser folgen.

https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/EAX80/EAX80_UM_EN.pdf#page16

falls du www.mywifinext.net nicht aufrufen kannst, stell sicher, dass auf deinem Computer keine DNS Server fest eingestellt sind, sondern die per dhcp bezogen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Grusnose
Fragesteller

Danke das hat zumindest etwas geholfen. Allerdings kommt im Webportal nach der Erstellung der Netzwerknamen und deren Passwort ein Fehler..."die Verbindung hat zulange gedauert" und alles bricht ab.

Grusnose
Fragesteller

Nachtrag, hat geklappt und läuft. Kann jetzt aber die Wlan Namen nicht mehr ändern und die App erkennt den auch nicht mehr. Ist mir aber egal, hauptsache wieder Internet. Viel Dank an dich :))