Nebelmaschine verursacht schimmel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deiner Fragen in den Kommentaren:

Ich denke die Eurolite ist für deine Bedürfnisse ausreichend und die meiner Meinung nach die, mit der besten Verarbeitung, der oben gennanten Maschinen ;) Die N-19 ist übrigens meine kleine :) Cooles Ding fürn Anfang ;) Jedoch ist die Ligtmaxx natürlich relativ stark vom Ausstoß!

Was den Schimmel betrifft: Völliger QUATSCH! Ich hab seitdem 5 Jahren ne Nebelmaschine und schmeiß sie relativ oft im Zimmer an. Vorallem die Große, solang du nach dem Nebeln dein Zimmer kurz druchlüftest solltest du keine Probleme bekommen! Ich habe sogar Teppichboden und hatte noch nie Probleme mit Feuchtigkeit oder so ;) Meine Muddi hatte damals auch Angst, aber mittlerweile ist sie überzeugt, dass das Ding nichts anrichtet!

Ps: Eltern benutzen auch oft das Argument, dass es giftig sei, den Nebel einzuatmen.... ich kann dazu nur sagen: Ist genauso ein Quatsch! Dann müssten alle DJ's die jeden Aben din Clubs auftreten schon längst tot sein,...und mir gehts auch bestens ;D Das Zeug dürfte dann auch wahrscheinlich gar nicht verkauft werden :)

Viel Glück mit deiner Mutter! (Ich hoffe, ich konnte überzeugen)

stondfish  17.01.2012, 19:22

Ich bin mir ziemlich sicher, dass für dich jede der oben genannten Maschinen gut sind! Natürlich hat jede ihre Vor und Nachteile! Aber nach der Leistungsstärke ist (glaube ich) doch die Stairville die stärkste :) Vorallem hat sie auch ein größeren Tank :D

JohnDee33
Fragesteller
@stondfish

hi, vielen dank für deine antwort, mit dem giftig weiß meine mutter auch, dass die nicht giftig ist :) da konnte ich sie schon von überzeugen!!! wegen dem ausstoßvolument, also mein zimmer is vllt 15- 25 quadratmeter groß, das is mir dann eigentlich egal, wie viel ausstoßvolumen die haben, da reicht die n19, die n10 wahrscheinlich auch , locker aus, allerdings fand ich das bei der lightmaxx schön, dass man ausstoßvolumen und so weiter an der fernbedienung regeln kann, was hälst du denn von dem hazer von stairville, ich weiß, wegen der verarbeitung, soll ja nich so gut sein, aber ein hazer find ich halt so toll, weil man den nebel nicht so sieht, sodass man immer noch viel im raum sieht, aber trotzdem die lichtstraheln, denn eigentlich gehts mir. icht um den effekt, des nebels, sondern eher, damit meine scheinwerferstraheln und laserstrahlen einfach nur sichtbar werden, meinst du, bei der preisklasse des hazers, dass der was taugt?, weil die richtigen hazer, kosten ja schon ein kleines vermögen! ich habe mir ein paar youtube videos zu dem hazer angeschaut, und der sah eigentlich recht gut aus...

gruß

john

stondfish  18.01.2012, 14:27
@JohnDee33

hmmm okay ...ich verstehe! Du hast das eben schon sehr richtig erfasst: Für so ein Zimmer würden alle Nebelmaschinen vollkommen ausreichen! Aufjedenfall ist das ne nette Sache, dass du das Ausstoßvolumen regeln kannst, aber steuern tust du die ja so oder so mit einer Fernbedienung und bei den kleineren zum Beispiel kannst du nicht viel Regeln, weils kein großen Ausstoß gibt :D Wenn du bereit bist um die 90€ zu investieren, klar warum nicht? Ist alles deine Entscheidung! Ich glaube, dass überall das Preis-Leistung's Verhältniss stimmt.... jaa verarbeitung meine Eurolite ist ja schon gut verarbeitet und trotzdem musste ich sie mal reparieren, weil sie aufeinmal nicht mehr wollte!

Was soll ich großartig zu einem Hazer sagen? Du sagst es doch selbst ;) Er erfüllt, was er verspricht. Es kommt halt auf deine Verhältnisse, Wünsche und Vorstellungen an! Ich glaube aber, dass eine Eurolite N-19 schon aussreichen würde :)

Bei unseren Abi-Party's benutzen wir auch immer Hazer und dafür sind die Teile natürlich klasse!

Du bist aufjeden fall auf dem richtigen Weg: Guck dir paar Videos in Youtube an, (dank La-Check kann man die Geräte dort sehr schön vergleichen) und such dir dann, die aus, die du für richtig hälst :)

Man kann Schimmel verhindern wenn man gut durchlüftet. Das ist bei allen Sachen so, auch Bügeleisen etc.

ja das ist richtig, da Wasserdampf ensteht. Wozu brauchst du in deinem Zimmer eine Nebelmaschine? Der Sinn entzieht sich mir komplett

JohnDee33
Fragesteller

steht unten....

Einen schönen guten Tag, was den Schimmel betrifft kann ich nur dazu sagen, dass ich selber eine Nebelmaschiene besitze und diese gelegendlich auch im Zimmer anschmeiße, ich habe keine Probleme mit Schimmel, lüfte aber auch stehts nach gebrauch ;) Zu den Maschienen an sich kann ich die von den Stairville Maschienen ehr abreten, die sind zwar günstig, aber auch nicht die besten in der Verarbeitung. Die Eurolite N-19 hat ein guter Freund von mir und ist sehr zufrieden damit ;) Für Privat komplett ausreichend ;)

lass uns mal überlegen: Hazer sind mikroskopisch kleine partikel die in der Luft herumschwirren und feuchtigkeit binden. hierdurch kommt es, dass man das Laserlicht sichtbar macht. Das macht die Luft ziemlich trocken, was wohl auch der Grund ist, das, vornehmlich weibliche, Gesangstalente immer schimpfen. Von daher ist ein azer bei häufigem Einsatz in verbindung mit vermehrt geschlossenen Fenstern die essere Wahl. Und je nach dem was du an taschengeld bekomst, wird der Spaß bald vorbei sein, da ein guter Hazer und gutes Hazerfluid (Damit meine ich nicht die Nebelmaschinen mit Ventilator von Conrad o.ä.H.) auch gutes Geld kosten und wohl deinen Taschengeldrahmen etwas überschreiten auf Dauer.

Also bleibt nur der Griff zu einer hochwertigen Nebelmaschine und einem guten Fluid. Tu dir und deiner Lunge einen Gefallen und kauf nach möglichkeit keinen Chinaschrott, da diese Geräte ausnahmslos minderwertige Thermostate verwenden und daher häufig das Fluid nicht verdampfen sondern verbrennen, was wiederum nicht gesundheitsfördernd ist. Ich empfehle dir eine gebrauchte Look. welche größe für dich in Frage kommt, liegt wohl eh am Budget