Nassfutter Welpe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch kann es schon, weil unterschiedliches Futter unterschiedliche Nährwerte hat. Wenn du zb 100 g Salat isst oder 100g Nudeln hast du auch jeweils nur 100g gegessen aber die Produkte haben komplett andere Nähwerte und Kalorien

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist richtig, dass auf jeder Futtersorte etwas anderes draufsteht. Ich würde mich nach den Angaben auf der Packung/Dose richten und beobachten, ob der Hund zu- oder abnimmt und die Futtermenge anpassen.

Das kommt darauf an. Wenn Du ein Welpenfutter nimmst musst Du die Menge meist nach dem geschätzten Endgewicht und dem Alter des Hundes berechnen. Es ist auch ein Unterschied ob Du Trockenfutter oder Nassfutter nimmst etc.

Welche Marke/Sorte fütterst Du denn ?

ProfessorLup652
Fragesteller

Anfangs erst das Futter was er vor mir bekam und nun Macs. Wie das Futter hieß weiß ich nicht, aber es war nicht so gut.

So viel wie drauf steht für sein Altern und Gewicht. Jedes Futter ist anders zusammengesetzt, so kann es durchaus große Unterschiede geben. Achte darauf ob die Angabe auf den ganzen Tag gilt oder vielleicht pro Mahlzeit.