Nachbar gestorben, es stinkt im Flur?

3 Antworten

Alles durchlüften und die professionellen Reiniger so schnell holen, wie ihr könnt.

Falls sich der Geruch trotz allem halten sollte, könnt ihr eine Mietminderung verlangen...

Ohne lüften wird der Geruch nicht verfliegen.

Also muss sowohl in der Nachbarwohnung als auch bei euch einige Stunden lang gelüftet werden. Wenn im Treppenhaus auch Fenster sind, auch dort.

Sarah3333  20.05.2024, 13:46

Das allein wird wohl nicht reichen, wenn Leichenflüssigkeit in Mengen in Teppiche, Polstermöbel.. usw. gelaufen ist. Der Geruch wird bleiben, bis die Wohnung geräumt und professionell gereinigt wurde.

Bonye  20.05.2024, 13:47
@Sarah3333

Das stimmt natürlich aber die Fenster zuzulassen ist keine Option wollte ich damit sagen.

Sarah3333  20.05.2024, 13:50
@Bonye

Ja, natürlich. Das ist wirklich keine Option. Die Fliegen und ähnliches Getier müssen auch entweichen, bis die Reste vom Kammerjäger beseitigt werden.

Beschwert Euch beim Vermieter. Gegen den Geruch kann man was machen.