Mutter erlaubt mir zu schminken aber irgendwie traue ich mich nicht?

6 Antworten

Bitte sie auf jeden Fall, es Dir zu zeigen. Meine Schulzeit ist lange her, aber die ersten Schminkversuche von Mitschülerinnen waren reichlich albern. Sah eher aus, als wollten die als Clowns arbeiten.

j13482
Fragesteller

Naja, was kann man den bei Wimperntusche und Concealer falsch machen

ewigsuzu  16.05.2024, 19:13
@j13482

es ist die Masse, junge Mädels denken oft sie brauchen nen ganzen Tuschkasten aber nein es ist deko für DEIN Gesicht, die Schimnke soll dich nicht verbergen sondern deine Schönheit hervorheben, das geht mit gezielten Akzenten

j13482
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja das stimmt in meine Schule geht jede zweite mit Lashes usw.

Wie wärs denn wenn Mama dich einfach schminkt?

Sie hat ja auch weit mehr Erfahrung, außerdem kann man am anfang echt so krass übertrteiben das es wirklich nicht hübsch ist, daher lass dir ruhig von ihr Rat geben, Kommunikation, Eltern sind für eure Sorgen da redet mit ihnen.

Aber bitte akzeptiere dien aussehen auch ohne schminken, das ist nur Deko im End.

Wenn du dich wirklich schminken möchtest, dann solltest du es tun obwohl ich persönlich finde, das es mit 11 Jahren etwas sehr zeitig ist

Schminke ist doch nichts schlimmes sondern was ganz normales.

ewigsuzu  16.05.2024, 15:30

Also bei manchen Mädels ist es schon kritisch wenn sie gar nicht mehr ohne Schminke rauskönnen und gewisse Schminkprodukte sind durchaus negativ für die Haut.

Mach es einfach. Wenn sie es nicht in Ordnung findet, sagst du ihr einfach, dass sie es dir erlaubt hat.