Muss man rohe Champignons vor dem anbraten sauber machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als jahrelange Pilzsucherin kann ich sagen, dass Pilze nicht gewaschen werden.

Mit einem Pinsel, einer sanfte Bürste können Rückstände entfernt werden und schon sind sie zur Weiterverarbeitung vorbereitet.

Champignons ziehen schnell Wasser, was dann in der Pfanne abgeschüttet werden müsste, wenn sie mit Wasser in Verbindung kämen.

Guten Appetit.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/pilz-lebensmittel-desktop-holz-3264245/

 - (Essen, Haushalt)

DianaValesko  17.05.2024, 19:13

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Hallöchen

Hier eine Info aus dem Internet

Und genau s o mache ich das auch

  • So reinigt man Champignons richtig:
  • Ein feuchtes Tuch (Küchenpapier) oder eine weiche Bürste zur Hand nehmen.
  • Den Champignon vorsichtig abwischen, um Schmutz und andere Verunreinigungen zu entfernen.
  • Darauf achten, den Pilz nicht zu stark zu drücken, da er sonst beschädigt werden kann.
  • Solange mit allen Champignons wiederholen, bis alle Pilze sauber sind.

LG.Angel

Auch wenn immer wieder geraten wird Pilze nur "sauber" zu bürsten...ich halte davon gar nichts,erst recht wenn es welche aus dem Wald sind.Es kann alles mögliche dran sein wovon man richtig krank werden kann.Anderes wie Gemüse und Salat wäscht man ja auch gründlich ab. Ich spüle die Pilze ab und trockne sie dann ab mit dem Tuch,das muss aber flott gemacht werden.

Es reicht, die gekauften Champignon mit so einer Pilzbürste vorsichtig abzubürsten, gerade wenn du sie noch zubereitest.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Haushalt)

Pilze putzt man mit einem Pinsel, wenn sie nicht matschig werden sollen. Wenn du sie aber sowieso kochst, macht Feuchtigkeit durch Abwaschen nix aus.