Muss man beim überholen bei parkenden Autos wieder zurückblinken?

3 Antworten

Ich denke mir, beim Fahrtrichtungswechseln ist es besser zu blinken !

Der Beitrag ist jetzt zwar schon 3 Monate alt. Ich mache gerade auch meinen Fs. Ich blinke nur beim vorbeifahren wenn rechts zb nen geparkten fahrzeug steht. Also einmal kurz abtippen (blinkt der blinker 3x und geht dann aus) wenn ich wieder einschere blinke ich nicht. Zumindest wurde mir das so erklärt.

Nur wenn ich nen Spurwechsel auf der Straße mache oder Autobahn beim überholen dann komplett blinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht eigentlich keiner. Viel wichtiger ist es sofort wieder auf deine Fahrbahnseite zurück zu gehen, denn das vergessen viele und fahren noch ewig lange auf der Gegenfahrbahn rum..