Muss man als trainee zahlen?

Mugua  14.05.2024, 00:21

Um welchen Beruf geht es?

Sofia218
Fragesteller

K-pop idol

2 Antworten

wenn man ein kpop trainee ist, macht man schulden. außer bei den big3, sm, yg und jyp, da ihr schuldensystem etwas anders ist, das ist aber komplizierter und du kannst es dir bei youtube anschauen.

das entertainment in dem du bist bezahlt ja wirklich alles für dich, dein essen, deine klamotten, deine unterkunft, einfach alles was du zum leben brauchst, und das alles geht dann in deine schulden. überleg mal wie viel das ist, ein entertainment könnte sowas niemals alles trainees bezahlen einfach so.

und je länger dein training dauert, desto mehr musst du bezahlen.

wenn du debütierst und anfängst dein erstes geld zu verdienen, geht das direkt ans entertainment. das heißt, in den ersten monaten/jahren als artist verdienst du gar nichts. ich weiß noch, ich glaube es waren snsd und aoa die meinten, dass sie nur 2 jahre gebraucht haben um alle ihre schulden abzubezahlen, und dass ist noch ziemlich schnell!

manche haben überhaupt kein geld bekommen und mussten immer mit ihren schulden leben. auch wenn du ein trainee bist und rausfliegst, musst du alles zurückzahlen soweit ich weiß, und dann kann es sein dass du dich so hoch verschuldet hast das es nd funktioniert und du bist nd mal ein artist geworden

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

MooncatSoLf623  16.05.2024, 14:48

AGREE.

Deshalb ist es gut bei JYP zu sein denn JYP jat voll die kurzen Traineezeiten hahahahaha. Außer bei Nmixx oder? Stan sie nt aber ich weiß nur, dass Lilly oder wie man sie auch imer schreibt lül, 7 Jahre bis zum Debüt trainiert hat

liliks  16.05.2024, 15:23
@MooncatSoLf623

aso ja weil sie sollte ja mit itzy debütieren aber hat sie nd und dann hat sie auf nmixx gewartet nh

aber egal hör dir mal ihre vocals an, ohne dieses training hätte sie das niemals geschafft

Also als Kpop-Trainee muss man nicht zahlen. Auch wenn du raus geschmissen werden solltest, musst du nichts bezahlen. Außer du hörst von dir aus auf. Dann hast du Schulden. Falls du es schaffst dein debüt zu haben, muss du/deine Gruppe die Schulden abbezahlen.

;)