Muss eurer Meinung nach ein „Mann“ Sport machen?

8 Antworten

Ich bin ein Mann und ich sage dir definitiv ja, aber niemals, um Frauen zu gefallen, denn das wäre ein leerer Versuch... Frauen sind niemand, der deine Gesundheit vorantreibt... du tust es ganz für dich selbst und wenn sie es hassen, ist es ihr Problem und wenn sie es mögen, weißt du, dass du das richtige Mädchen hast...

Jeder Mensch muss sich bewegen, aber keiner muss extra Trainingseinheiten/extra Sport betreiben. Vielen reicht die Arbeit (beispielsweise bei meinem Mann Gartenbau)

Wer keinen Sport treiben will, muss keinen treiben - egal ob Mann oder Frau

Ja, trainierte Männer sind einfach mega heiß und es ist bewiesen das Sport unzählige Vorteile für körperliche und Mentale Gesundheit hat, auch zb "mentale Klarheit" also das man sich besser fokussieren kann usw.

Sport hat absolut keine Nachteile und extrem viele Vorteile und Leute die keinen Sport machen sind (sorry) in meinen Augen einfach nur Faul oder extrem emotionengesteuert. Die Vorteile nicht mitzunehmen macht nämlich logisch gesehen keinen Sinn.

Kuro48  29.08.2023, 02:06

Sorry, dass ich ein (Berufs-)leben habe, aber darfst mich ruhig faul nennen. ;)

Kuro48  29.08.2023, 02:11
@Dotvilla

Ich stehe um 5 auf, fahre mit dem Rad zur Arbeit, komme, wenn ich nicht noch Erledigungen zu machen habe, gegen 18 Uhr nach Hause, sonst auch mit Pech erst 19 - 20 Uhr. Muss mich um meine Mutter, das Haus, den Papierkram etc. kümmern und genieße davon ab mal Ruhe zu haben und spurte nicht gleich wieder zur Nachtschicht ins Studio.

Ansonsten, wie gesagt, habe nichts dagegen wenn du mich als fauler Sack siehst, meine nette Freizeit die noch übrig bleibt nutze ich auch mal eben als das was sie ist, Freizeit. ;)

MajaBaby  29.08.2023, 02:13
@Kuro48

Bin Vollzeitstudentin und nebenbei Kellnerin und finde trotzdem Zeit für Gymnastik und Fitnessstudio. Mein Freund ist Polizist, macht viele Überstunden und findet ebenfalls Zeit für Sport...

Kuro48  29.08.2023, 02:14
@MajaBaby

Wie gesagt, stört mich nicht, ich geh nicht zwischen 22 - 5 Uhr in irgendein Studio. Davon ab, für mich ist eine Stunde Radfahren und Arbeiten am Haus auch kein Müßiggang.

MajaBaby  29.08.2023, 02:23
@Kuro48

Musst du auch nicht, aber die Ausrede ist dann nicht das du keine Zeit hast sondern das du kein Bock hast. Man kann auch Hanteln kaufen und 30 Minuten zuhause Sport machen! Sport ist nicht immer 2 stunden Gewichte stämmen.

Könntest morgens auch ein Rennrad nehmen und zur arbeit fahren, dann brauchst auch weniger Zeit.

Kurzum: Du machst keinen Sport weil du keinen Bock hast, nicht weil du keine Zeit hast und so viele Vorteile für Lebensqualität auf dem Tisch zu lassen nur weil man keinen Bock hat ist doch die Definition von faul.

Musst dein Leben aber selber leben also will dir da nicht reinreden nur sag halt nicht das du keine Zeit hast, weil das stimmt einfach nicht!

Kuro48  29.08.2023, 02:34
@MajaBaby
Musst du auch nicht, aber die Ausrede ist dann nicht das du keine Zeit hast sondern das du kein Bock hast. Man kann auch Hanteln kaufen und 30 Minuten zuhause Sport machen! Sport ist nicht immer 2 stunden Gewichte stämmen.

Wie ich sagte, dass was mir an Freizeit bleibt nutze ich gerne wie ich es möchte. Finde es nur spannend, dass jemand anderes anhand meines Sports entscheiden möchte ob ich faul bin, denn zum aktiv sein muss man nicht immer gezielt Sport betreiben. Ein Landschaftsbauer der 8 Stunden den Garten umpflügt braucht zu Hause nicht noch einmal die Hanteln auspacken.

Könntest morgens auch ein Rennrad nehmen und zur arbeit fahren, dann brauchst auch weniger Zeit.

Du kennst mein Rad und meine Straßenverhältnisse? Rd. 5 Ampeln, Bahngleise und mehrere Routen von Schülern mehrerer Schulen, da mit einem Rennnrad durch, mutig.

Kurzum: Du machst keinen Sport weil du keinen Bock hast, nicht weil du keine Zeit hast und so viele Vorteile für Lebensqualität auf dem Tisch zu lassen nur weil man keinen Bock hat ist doch die Definition von faul.

Radfahren ist für dich kein Sport? Körperliche Arbeiten am Haus sind für dich auch kein Sport?

Musst dein Leben aber selber leben also will dir da nicht reinreden nur sag halt nicht das du keine Zeit hast, weil das stimmt einfach nicht!

Wenn ich meine Freizeit streiche habe ich welche, dann habe ich aber wieder kein Leben. ;)

Wie gesagt, finde es nur spannend wie man über das Leben anderer Menschen urteilen möchte. Jemand der den ganzen Tag körperlich arbeitet oder zu hause jemanden pflegt, beim Umbau seines Hauses ist oder anderweitig eingespannt und aktiv ist vorzuwerfen nicht noch eine Sporteinheit einzuschieben finde ich vermessen.

Mich persönlich kannst du enstufen wie du möchtest, ich habe nichts gegen meine Plauze und die kriegt irgendwann nach 12+ Stunden auch mal ganz reuelos eine Couch geboten. ;)

MajaBaby  29.08.2023, 02:44
@Kuro48
Wie ich sagte, dass was mir an Freizeit bleibt nutze ich gerne wie ich es möchte

JA und würdest du es wollen würdest du es für Sport nutzen.

Radfahren ist für dich kein Sport? Körperliche Arbeiten am Haus sind für dich auch kein Sport?

Eher Bewegung um ehrlich zu sein.

Wenn ich meine Freizeit streiche habe ich welche, dann habe ich aber wieder kein Leben. ;)

Die Freizeit ist da um Hobbies auszuleben, am besten hast du einen Sport der dir Spaß macht, dann bekommst du die gesundheitlichen Vorteile und machst etwas schönes für dich🙃 Jemand der in seiner Freizeit nur im Internet rumhängt ist für mich nicht fleißig. Und arbeiten müssen wir alle, also wenn man nur das bräuchte um fleißig zu sein wäre niemand faul.

Ich will hier auch nicht streiten oder so, ich habe nur meine Meinung gesagt und du musst dein Leben so leben wie du es willst und das tust du anscheinend auch, was ich toll finde. Es wird immer Leute geben denen deine Art zu leben nicht passt bzw die so nicht leben würden/ könnten, vielleicht bin ich eine davon, beeinflussen lassen solltest du dich davon aber nicht😊

Kuro48  29.08.2023, 08:38
@MajaBaby
JA und würdest du es wollen würdest du es für Sport nutzen.

Richtig, aber dann wäre es keine Freizeit mehr sondern eine weitere Pflicht.

Eher Bewegung um ehrlich zu sein.

Wenn für dich 20 - 30 Kilo Säcke etc. stämmen, Trepp auf Trepp ab und sonstige Maßnahmen nur Bewegung ist...Hantel wären für mich entspannter.

Die Freizeit ist da um Hobbies auszuleben, am besten hast du einen Sport der dir Spaß macht, dann bekommst du die gesundheitlichen Vorteile und machst etwas schönes für dich🙃

Sport bereitet mir keinerlei Freude, mal Fußball etc. aber sowas ist zur falschen Zeit, dafür muss ich Dinge machen wie Joggen es ich richtig hasse und ich bin auch ganz ehrlich, auf Termine wo ich hin muss hätte ich keine Lust ansonsten würde ich lieber endlich Zeit finden Gitarre zu lernen oder andere nette Dinge. Das würde ich echt gern und selbst dazu komme ich leider aktuell nicht. Da steht etwas wozu ich keine Ludt habe nicht so weit oben. ;)

Es wird immer Leute geben denen deine Art zu leben nicht passt bzw die so nicht leben würden/ könnten, vielleicht bin ich eine davon, beeinflussen lassen solltest du dich davon aber nicht😊

Nun, ich sehe es so. Leben und Leben lassen. Ich sag nicht mein Lebensmodell ist super, aber ich hab genug um die Ohren und bin zufrieden damit, ebenso lasse ich andere gerne ihren Sport wenn ihnen das Wohlbefinden verschafft.

Ich finde es nur grenzwertig anderen seinen Lebensstil aufdrücken zu wollen und die sonst abzuwerten und eine nette, niveauvolle Diskussion dazu führen, warum nicht? ;)

MajaBaby  29.08.2023, 08:48
@Kuro48

Es war absolut nicht meine Absicht jemanden abzuwerten, wenn das so rüber kam tut es mir super leid.

Wenn du lieber Gitarre lernen willst, kannst du auch das natürlich tun, ich will dir nur raten solche Ziele nicht ewig aufzuschieben, denn irgendwann ist es zu spät solche Sachen zu lernen und wer gesund bleibt bekommt eben etwas mehr Zeit:)

Wie gesagt, ich will dir nicht sagen wie du zu leben hast, führe das Leben so wie du es für richtig hältst und vorallem so da es dich glücklich macht.

That said: Pass auf dich und deine Gesundheit auf🙂

LG Maja

Kuro48  29.08.2023, 12:38
@MajaBaby

Ein langes gesundes Leben wünsch ich dir auch und vielleicht auch mal ein wenig Entspannung zwischen dem Sport. ;) Zum Glück geht Gitarre selbst noch im hohen Alter nur das mit der Rockband wird langsam Zeit, wer will schon Groupies nur noch im Renten Alter. xD

Am Ende wissen wir alle nicht wie lang wir haben. Kannte zwei die mega gesund lebten, beide ohne Raucher zu sein Lungenkrebs bekommen. So spielt ab und an das Leben.

Dotvilla  29.08.2023, 02:07

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Gibts da irgendein Regelbuch? Macht nicht jeder Mann, muss auch nicht jeder Mann. Wäre halt gesund, aber das gilt für Mann wie auch Frau, wieso sollte bei Frauen Sport weniger Sinn machen?

Ich versteh diese "Muss X dies oder jenes können/mögen/machen?" Kiste nicht. Jeder kann sein wie er selbst es möchte und für richtig empfindet.

Ich finde jeder sollte ab und an mal etwas Sport machen. Wenn man es machen muss finde ich es aber auch nicht gut.