Muss ein zwischen zeugnis immer aktuell sein?

3 Antworten

Nein, musst du nicht.

Arbeits- bzw. Zwischenzeugnisse sind bis zu 12 Monate "aktuell".

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Als Faustregel gilt, dass Du etwa alle drei Jahre um ein Zwischenzeugnis bitten können. Ich rate eher dazu es nicht regelmäßg zu tun, sondern erst bei Vorgesetztenwechsel.

Familiengerd  16.05.2024, 11:14
Als Faustregel gilt, dass Du etwa alle drei Jahre um ein Zwischenzeugnis bitten können.

"Bitten'" kann man natürlich - darauf besteht aber kein Rechtsanspruch, sondern nur bei konkretem Anlass, z.B. Wechsel der Abteilung, baldiger neuer Vorgesetzter, Stellensuche, lange bestehendes Arbeitsverhältnis ohne dass es bisher eine Beurteilung gab.