MPG B550 GAMING PLUS E7C56AMS.190 Ryzen 5800x3d kompatibel?

2 Antworten

Ja, ist es.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Chrisredfiel770
Fragesteller

ja aber andere meinten nicht

Von Experte Faultier2917 bestätigt
Hallo wollte fragen ob die meine aktuelle bios version kompatibel ist mit der ryzen 5800x3d

Keine Ahnung, Hellsehen kann ich nicht. Die Info müsstest du uns schon mitteilen, sonst wird das nix

Chrisredfiel770
Fragesteller

lieber gar nicht antworten wenn man auch keine ahnung hat

DomeLPs  20.05.2024, 23:43
@Chrisredfiel770

Glaub mir dieser Nutzer hat wirklich viel Ahnung ich antworte hier seit Jahren und lese diesen Nutzer häufig

Du hast eine Frage wirklich sehr schlecht formuliert und die Angabe deiner BIOS-Version nicht wirklich gekennzeichnet und leider nicht sinnvoll ausgelesen

Die von dir angegebene Version ist nämlich auf der herstellerseite überhaupt nicht aufgeführt kann zwei Gründe haben von Nummer 1 sie ist sehr alt Grund Nummer 2 sie wird bei dir in BIOS anders angezeigt und ist nicht die offizielle Bezeichnung 7V56 Versionen gibt es viele

Du benötigst mindestens die Version 7C56v19 vom 2022-03-23 in deinem BIOS findest du immer eine Angabe wie alt deine aktuelle BIOS Version ist ist sie neuer ist es vermutlich kompatibel ist sie älter dann nicht

Das nächste mal bitte die BIOS Version anständig in die Frage schreiben und nicht im Titel verstecken

sgt119  20.05.2024, 23:54
@Chrisredfiel770

Joa, die Info hat halt leider gefehlt und wurde dann von dir editiert

Anyway, das Board ist wahrscheinlich aus einem Prebuild System, daher hat das BIOS nicht die "offizielle" Bezeichnung von MSI (Beginnend 7C56v...)

Das offizielle Releasedate für das erste kompatible BIOS 7C56v19 war der 22.03.2022, wenn das Build Date deines BIOS ab diesem Zeitpunkt ist wird es wohl funktionieren. Falls nicht ist aber auch nicht schlimm, denn das Board hat USB BIOS Flashback, da kannst ohne passende CPU das aktuellste BIOS flashen

DomeLPs  21.05.2024, 00:21
@Chrisredfiel770

Dann ist ein BIOS Update nötig dort war das nötige Update noch nicht erschienen