Mögt ihr eher Obst oder Gemüse?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Obst 64%
Gemüse 36%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Obst

Ich mag lieber Obst.

Gemüse

Ganz klar Gemüse. Davon gibs täglich massig und auch zu jeder Mahlzeit.

Obst dagegen nur selten. Mag ich persönlich auch nur ganz wenige Sorten und diese dann auch nur zur Saison (also eher im Sommer).

Obst

Ich mag lieber Obst. Bei Gemüse schmecken mir viele Sorten nicht, von einigen Sachen wird mir sogar schlecht, von Mohrrüben und grünen Gurken.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Gemüse

Ich bevorzuge Gemüse, da es sehr viel weniger Fruchtzucker enthält als Obst. Ich halte es für gesünder.

Ab und zu esse ich jedoch auch etwas Obst. Ich freue mich schon auf Erdbeeren und Melonen.

Gemüse

Ich esse gerne Spargel, Möhren, Erbsen, Spinat, Brokkoli, Grünkohl, Schwarzwurzeln, Rote Beete. Zum Beispiel Rosenkohl mag ich nicht.

Äpfel, Clementinen, Bananen (zurzeit nicht mehr so gerne), Kiwi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung