Mögt ihr den Geschmack von Salbei?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, mir schmeckt Salbei 57%
Andere Antwort 17%
Ich finde den Geschmack von Salbei ok 13%
Ich finde den Geschmack von Salbei furchtbar 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ein wenig Salbei ist ok aber Zuviel ist es mir unangenehm stark. Wie zum Beispiel beim Saltimbocca. Da musste ich schon ab und an Salbei entfernen, weil der Geschmack zu streng war.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich finde den Geschmack von Salbei furchtbar

Ich meide Salbei, weil ich allergisch auf ihn reagiere. Darüber bin ich aber nicht böse, weil ich ihn sowieso nicht mag. Nur als Pflanze im Garten. Da finde ich ihn schön.

Ich mag generell keinen Kräutergeschmack. Am ekelhaftesten finde ich Pfefferminze und Eukalyptus. Schon der Gedanke :/

Ja, mir schmeckt Salbei

lecker!

ich mag auch lavendel und benutze ihn hin und wieder zum kochen.

zu lavendel passt zitrone oder zitronenschale für den geschmackskick, bei salbei ist es eher orange, die damit harmoniert. sowohl bei süssen, als auch bei salzigen zubereitungen.

Ja, mir schmeckt Salbei

Ich mag ihn auch wegen der entzuendungshemmenden Wirkung und verwende daher Salbeizahncreme (Refhaus).

Von Experte ManuViernheim bestätigt
Ja, mir schmeckt Salbei

Ja, ich habe diese Salbei-Bonbons aus der Apotheke schon als Schüler mit 11/12 Jahren so gern gemocht, dass ich immer welche in meiner Winterjacke dabei hatte und auch gern drauf zurück griff. Der Geschmack war angenehm und eine heilsame Wirkung hat Salbei auch.

Bayrisch Blockmalz, Bonbons mit echtem Bienenhonig (die von Fa. Eduard Edel sind ganz toll) oder Eukalyptus-Bonbons helfen auch und sind im Winter ein gutes Mittel, vor Erkältungen gefeit zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung