Mögt ihr das alte oder neue „ES“ lieber?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

die alte 53%
die neuen 27%
keine 13%
beide gleich 7%
ich kenne „ES“ nicht 0%

8 Antworten

beide gleich

Finde beide sehr gut gemacht die einen auch in ihren Bann ziehen kann. Beide Verfilmungen sind nah am Buch auch, wenn beide auch mal änderungen jhaben die mal gut und mal weniger gut waren.

Die ältere Fassung ist vom flair schön und der Wechsel zwischen Kindheit und als Erwachsene waren gut miteinander verflochten. Tim Curry als Pennywise war einfach klasse und er konnte einem Angst machen.

Die neue Fassung ist auch sehr gut gemacht und da war es auch gelungen erst die Geschichte aus der Kindheit zu zeigen und später von den Erwachsenen mit Rückblicken zur Kindheit. Die Effekte waren toll und auch passten die Schauspieler in den Filmen sehr gut zu ihren Rollen sowohl die jungen als auch die älteren. Und Bill Skarsgård war auch ein guter Pennywise der einem Angst einjagen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
keine

Ich fand diesen Film als Kind schon langweilig und albern. Auch der neue ES hat mich rein gar nicht mitgerissen.

die alte

Tim Curry als Pennywise ist einfach unschlagbar damals wie heute.

Dem neuen Penny dem kann ich nichts abgewinnen.

die neuen

Das Remake.

Den neuen. Aber auch nur dank der Bildqualität.

Über den zweiten Teil des neuen "It" Films müssen wir nicht reden. Der war grottig sein Großvater.