Mit Pomchi Joggen?

3 Antworten

Das ist doch ganz einfach - Du schaust auf den Hund. Wenn er stark hechelt, einen angestrengten Eindruck macht und langsamer wird - dann ist zuviel.

Das merkst du bestimmt und übertreib es einfach nicht und achte auch auf den Boden wenn er zu heiss ist mit den kleinen Pfoten

notfalls kannst ihn zwischendurch ja auch aufn arm nehmen

QuhQuh
Fragesteller

Ja die Frage war ja wie merke ich es?

Das ich nicht übertreiben darf bei einem kleinem Hund ist mir klar, deswegen auch relativ langsam und nicht viel laufen.

Sie hat bis jetzt nie Anzeichen gegeben, dass sie nicht mehr kann oder was auch immer, natürlich Zunge raus beim laufen, aber das ist ja normal soweit ich weiß.

Wenn sie etwas riechen will oder was anderes muss, dann wird sie langsamer und läuft nicht vor mir, sondern eher hinter mir.

Bei großen Hunden ist das eigentlich kein Problem, aber bei kleinen weiß ich es nicht genau, die sind ja empfindlicher. Frage da deinen Tierarzt. Die wissen zu 100% ob das schlecht ist oder gut ist. Aber solange sie weiter mitläuft und sich nicht ständig alle 5 m hinlegt, sollte sie eigentlich durchhalten. Unsere Hunde haben das dann auch immer gemacht bei Überanstrengung, wenn sie zu doll getobt haben.

Am besten immer noch so eine Trinkflasche für Unterwegs mitnehmen, falls sie was trinken muss. Gerade bei Hunden dann ganz wichtig.

QuhQuh
Fragesteller

Ah ich verstehe, danke für den Tipp. War bei mir noch nie der Fall aber gut zu wissen.

cassinsky  16.05.2024, 09:23
@QuhQuh

Dann hat sie vielleicht im Gegensatz zu unseren eine mega Ausdauer :D

William1307  16.05.2024, 10:06

Also wenn sie sich alle 5 Meter hinlegt dann ist es schon lang zu viel :-)