MIt fremder Kreditkarte in Thailans hotel und Flug gebucht

5 Antworten

Hallo, ich musste auch noch nie beim Check-in die Kreditkarte vorlegen. In Hotels, das stimmt, wird oft ein Abzug der CC gemacht, als Sicherheitsleistung. Die Alternative: Bezahlung im voraus, falls verlangt. Aber möglichst nur für eine oder für zwei Nächte, denn Rückerstattung ist fast nicht möglich, nach den AGB einheimischer Hotels. Lieber "day by day" zahlen, wenn man die Gefahr ausschließen kann, dass das Hotel ausgebucht ist. Kommt an, wo ihr seid, in vielen Küstenorten ist jedes dritte Haus ein Hotel oder Guest House. Den Sicherheitsabzug der CC bekommt ihr zurück, wenn ihr beim check-out bezahlt. Diesen Sicherheitsabzug mitnehmen, nicht beim Hotelpersonal zurücklassen. Selbst vernichten, ist allemal sicher, ist nicht gegen die Thais gerichtet, sondern eine allgemeine Reise-Sicherheitsvorkehrung.

Manche Airlines - darunter auch Thai Airways - verlangen beim Check In die Vorlage der Kreditkarte, mit der der Flug bezahlt wurde. Ebenso schreibt Thai Airways in den Allgemeinen Befoerderungsbedingungen vor, dass der Kreditkarteninhaber auch Fluggast sein muss. Man darf also, wenn man im Internet direkt bei Thai Airways bucht, nur mit der Kreditkarte eines der Flugpassagiere bezahlen und nicht mit der eines Dritten.

Ihr habt hier ein echtes Problem, mit dem ihr euch unbedingt so schnell wie moeglich an die Fluggesellschaft wenden muesst. Moeglicherweise kann dann noch eine Loesung gefunden werden. Den Schwiegervater werdet ihr dazu aber wahrscheinlich auch benoetigen. Macht das aber unbedingt gleich heute. Ist verdammt knapp bis Samstag.

missuri
Fragesteller

vielen Dank nachträglich! nachdem wir unseren urlaub nun lange hinter uns haben, kann ich sagen, dass es keinerlei probleme gab. wir haben mit der Kredit karte unseres Schwiegervaters bezahlt und trotzdem konnten wir reisen.

kann mich der aussage von jofischi anschliessen. zahl seit jahren mit credi übers inet meine flüge und musste die karte noch nie vorweisen. auch bei thaiair nicht. dennoch kann es sicher nicht schaden, wenn du dich heute mal mit denen in verbindung setzt um sicher zu gehen, dass es keinen ärger gibt. wünsch euch ne schöne zeit in thailand!

Beim Check-In am Flughafen brauchst Du KEINE Kreditkarte.

In den Hotels im Allgemeinen auch nicht.

ABER: In vielen Hotels muss man im Allgemeinen eine Art "Sicherheitsleistung" zurücklegen, z.B: in Form einer Kreditkarte (das muss natürlich dann die eigene sein).

Damit soll sichergestellt werden, dass z.B. der Konsum aus der Minibar oder sonstiger Käufe im Hotel bezahlt werden. Man kann z.B: abends in die Bar/Restaurant des Hotels gehen und unterschreibt nur die Rechnung, die "auf's Zimmer geht". Bei Abreise wird dann diese Kreditkarte zur Bezahlung verwendet (oder Bar oder ...)

Landibkk  20.02.2016, 07:18

Stimmt so nicht mit der Kreditkarte. Thai Airways and Air Asia (um nur 2 zu nennen) VERLANGEN ZWINGEND, dass die CC beim Check in vorgelegt wird. Falls nicht moeglich, bleibt man stehen! Selbst bei Karte auf eigenem Namen aber nicht dabei!
Also aufpassen, im Zweifel hilft die Webseite der Airline

ich bin schon viel geflogen, aber noch nirgendwo musste ich eine Kreditkarte beim Check-in vorlegen. Auch nicht, wenn ich im Internet mit der Karte den Flug bezahlt hatte.

Landibkk  20.02.2016, 07:18

Kann man nicht pauschal sagen, siehe mein Kommentar oben