Mit 13 Turnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helloooo,

also zu deiner Sorge, ob du von vorne beginnen musst: Wahrscheinlich nicht. Ich trainiere selbst Gruppen in meinem Verein und natürlich achte ich darauf, was die Kinder schon können. ABER es kann natürlich sein, dass die Trainer dort irgendwelche Technikfehler feststellen und dann muss man mit den Übungen trotzdem noch mal von vorne anfangen. (Z.b. gibt es bei mir viele Kinder, die ihre Hände nicht richtig bei der Rolle rückwärts aufsetzen. Die können die dann zwar trotzdem, müssen die dann bei mir aber noch einmal neu lernen, weil man mit ihrer Rolle dann nicht weiterarbeiten kann, also zum Beispiel Rolle Rückwärts in den Handstand würde nicht funktionieren)

Ansonsten werden sie natürlich erst einmal schauen müssen, was du schon kannst, sich aber dann anpassen, denke ich mal.

Zu denken gibt mir nur, dass du zwar ein richtiger Boden-Profi zu sein scheinst, aber zu den anderen Geräten offenbar (Balken, Reck/Stufenbarren, Tisch/Kasten) bisher eher wenig Kontakt hattest. Ich denke daher wird es schwierig, dich wirklich einer Leistungsgruppe einordnen zu können und zu entscheiden, auf welche Wettkämpfe du gehen kannst, ohne dass du beim Boden zwar unter- bei anderen Geräten allerdings überfordert bist.

Das könnte man notfalls zwar einfach üben, aber ich glaube, du suchst eher nach etwas wie Akrobatic. Also nach etwas in die Richtung was Cupcake551 vorgeschlagen hat

Woher ich das weiß:Hobby

Mimiqueensland
Fragesteller

Ok! Dankee für die Info! Dann such ich mal nach einem Verein, vielleicht kan man ja schnuppern und dann kann ich weiterüben!!! Dnake fpr die hilfreixhen tipps🤍🤭

Vielleicht findest du ja nen Zirkus bei dem du mitmachen kannst also Kinderzirkus oder so (in klingt nen bisschen albern aber mache auch bei so einem mit und macht echt spaß eigentlich)