Minz Öl gegen Rötungen und Pickelmalen gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vitamin C und Retinol kann Pickelmale aufhellen, aber es trocknet die Haut aus und benötigt Tags hohen LSF von 50, am besten sensitiv, ohne Parfüm.

Nehme Nivea sensitiv Gesicht 50, LSF, damit bin ich zufrieden.

Die Produkte dünnen die Haut aus, sind besser im Winter und abends anwendbar.

Von ätherischen Ölen, wie Minzöl würde ich die Finger weg lassen, das kann neue Flecken geben,

gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Nanannaan
Fragesteller

Vitamin c Serum hab ich schon versucht aber irgw hat sich da bei mir wenig geändert Retinol müsste ich versuchen ich habe da auch schon andere Sachen probiert wie hyaluron oder ein Re Balance Serum von No cosmetics langsam wird es besser aber grad im Sonnenlicht ist es halt wieder sehr auffällig und nervig es ist mittlerweile so das ich mich teils dafür schäme

ich hatte vor einem Jahr noch eine sehr gute und geschmeidige Haut ich habe das Gefühl das es bei mir Vlt hormonell bedingt sein könnte da sich vieles an meinem Körper so über die Jahre geändert hatt ( Anfang 17 fing es an mit Behaarung an Brust usw) jz werde ich bald 19 und die Pickel ruhen sich auch mehr aus nur sind es halt jz die Flecken die ich weg bekommen muss

DianaValesko  17.05.2024, 13:16
@Nanannaan

Retinol und andere Produkte, die die Haut ausdünnen sind besser in der Winterzeit angebracht, da sonst Altersflecken auftreten können durch die Sonneneinstrahlung, wenn der LSF 50 nicht ausreicht.

Hast Du mal einen Hautarzt gefragt, was Dir helfen könnte??

Nanannaan
Fragesteller
@DianaValesko

ne eine Untersuchung beim Hausarzt hatte ich deswegen noch nicht

DianaValesko  25.05.2024, 17:15

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Evtl. kann Teebaumöl helfen ; es müsste aber gut verdünnt werden . Von innen her kann Brennesselsaft helfen ; evtl. auch starker Brennesseltee über den Tag . Die Pflanze kann Giftstoffe binden und dann mit ausscheiden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung