Mikrofonständer Blue yeti?

nochnefrage  05.03.2021, 16:55

Hallo, was stört Dich am Ständer vom Blue Yeti? Etwas mehr Infos können helfen, das Richtige für Dich zu finden. Willst Du einen Arm am Ständer?

unbekannt168
Fragesteller

Einfach nur einer den ich in mein Musikstudio stelle, sodass ich vocals aufnehmen kann

nochnefrage  05.03.2021, 22:39

was stört Dich am Ständer vom Blue Yeti?

unbekannt168
Fragesteller

Will ein Musikstudio

nochnefrage  06.03.2021, 16:03

Was stört Dich am Ständer vom Blue Yeti? Bitte beschreib, was Du mit Studio meinst. So kommen wir nicht weiter.

unbekannt168
Fragesteller

Ein musikstudio um vocals aufzunehmen

nochnefrage  07.03.2021, 11:13

Ich hab jetzt 3 mal gefragt, was Dich am Blue Yeti Ständer stört, keine Antwort, jetzt hab ich keinen Bock mehr!

unbekannt168
Fragesteller

Welchen Ständer meinst du überhaupt?

nochnefrage  07.03.2021, 11:26

Warum fragst Du das erst jetzt, das ist meine Zeit die ich investiere mich nachfragen?

unbekannt168
Fragesteller

Ich konnte habe die Frage nicht ganz verstanden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau bei Music Store rein! Das MIC8 ist ein vielseitig verwendbares günstiges Bodenstativ. Um Deinen Yeti auch kippen zu können, brauchst Du zusätzlich entweder ein Gelenk oder einen kurzen Schwanenhals.

Warum die Konstrukteure das Gewinde für Stativanschluss nicht in den Fuß des Tischstativs sondern direkt in die Unterseite des Mikrofons geschnitten haben, ist für mich nicht nachvollziehbar.

unbekannt168
Fragesteller

Aber das Stativ ist nur 160 cm und ich bin 1,90

hoermirzu  06.03.2021, 18:17
@unbekannt168

Du hast ja noch den Ausleger, der das Mic noch einmal 70cm höher bringt. Wenn das immer noch nicht reicht, könntest Du eine Verlängerung, etwa einen schwanenhals aufsetzen oder auch ein Podest unterstellen.

Um bei Aufnahmen höher zu kommen, nimmt man auch Lampenstative entweder mit festem 3/8" Gewinde oder man tauscht den Zapfen gegen einen mit Mic-Gewinde.

unbekannt168
Fragesteller
@hoermirzu

Aber noch eine fragen kannst du mir ein link von dem schwanenhals schicken ?

unbekannt168
Fragesteller
@hoermirzu

aber was ist ein Gelenk könntest du davon auch ein link schicken?

hoermirzu  07.03.2021, 16:18

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Guten Abend und Hallo unbekannt168,

zu deiner Frage "Mikrofonständer Blue yeti?" Löse die Schrauben von deinem Blue Yeti Mikrofon ->

Bild zum Beitrag

und als Mikrofonarm passt für diese Serie -> https://www.amazon.de/InnoGear-Mikrofonst%C3%A4nder-Microphone-Aussetzung-Bildschirm/dp/B01NH31CLK ->

Bild zum Beitrag

oder nimmst für deine Blue Yeti Mikrofon-Serie den Blauen Kompass -> https://www.amazon.com/Blue-Compass-Premium-Tube-Style-Broadcast/dp/B078MLBGRM ->

Bild zum Beitrag

dafür benötigst aber noch eine Mikrofon-Spinnen Halterung -> https://www.amazon.com/dp/B089GN5MGF/ref=pd_sbs_6?pd_rd_w=PZdPv&pf_rd_p=5e0f7f8d-f321-4a3e-bdac-3142fcd848d7&pf_rd_r=F4TD0CQHHP629FDBS2JH&pd_rd_r=3b32e4f9-e71f-4436-a532-11d36e88a25c&pd_rd_wg=KpOg3&pd_rd_i=B089GN5MGF&psc=1 ->

Bild zum Beitrag

->

Bild zum Beitrag

wenn im Bezug auf deine Mikrofon Serie von Blue Yeti noch Zubehör suchst dann solltest du mal diese Webseite besuchen -> https://www.podcastinsights.com/de/blue-yeti-accessories/ ich hoffe das Hilft dir weiter LG vom BlackFox2000 :-).

 - (Computer, Mikrofon, Ständer)  - (Computer, Mikrofon, Ständer)  - (Computer, Mikrofon, Ständer)  - (Computer, Mikrofon, Ständer)  - (Computer, Mikrofon, Ständer)

nochnefrage  05.03.2021, 16:53

Hi, die Mikroarme sind doch genau das, was nicht gefragt ist wegen festklemmen.

Hallo,

das Mikrofon wird ja standardmäßig mit einem Tischständer geliefert. Möchte man einen Schwenkarm, so ist eine Tischkantenbefestigung die stabilste Methode. Ansonsten benötigt man am Tisch einen extrem schweren Standfuß, damit ein stabiler Stand bei kleiner Grundfläche gewährleistet werden kann.

LG Culles