Meinem Freund absagen?

4 Antworten

Für mich wäre es auch verständlich, aber ...

du kennst deinen Freund und weisst wie er tickt und wieviel Verständnis er hätte.

Es ist klar, dass er sich freuen würde, wenn du mitkämst.

Aber spreche mit ihm darüber und erkläre es ihm und sage auch, dass es dir einfach zu viel ist.

Du weisst wie stark eure Liebe zueinander ist. Ich würde ihm aber vorschlagen demnächst einmal mit ihm den Opa zu besuchen.

Dann merkt er, dass dir seine Familie wichtig ist (einschließlich seinem Opa).

Ja, das wäre unverständlich - er will Dich in seine Familie integrieren, das ist doch höchst löblich. Und wenn Ihr später mal eine Familie gründen wollt, ist freie Zeit "für sich" ohnehin ein knappes Gut. Vielleicht solltest Du die Planung für Freitag und Samstag noch einmal kritisch überdenken, zumindest aber die verbleibenden Stunden am Sonntag für Dich frei halten.

Es ist völlig in Ordnung, daß Du auch Zeit für Dich alleine haben willst. Am Montag geht für Dich die Arbeit wieder los, und da ist es nachvollziehbar, dass Du nicht den ganzen Sonntag Nachmittag und Abend auf einer Geburtstagsfeier verbringen willst.

Giwalato

Nein, das wäre vollkommen OK und jeder sollte das verstehen.