Meine Leidenschaft verloren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schaue nicht mit wehmut in die zukunft und mit trauer auf das was war.

sondern erfreue dich an der zeit in der du mit dem verein spaß hattest.

ein hobby bzw die interessen können sich im laufe der zeit ändern, es ist ja nicht schlimmes daran, es verlangt keiner von dir das du die nächsten 30 jahre immer das gleiche machen sollst.

probiere neue sachen aus die dir spaß machen.

wenn es dich in der zukunft wieder in die alten fugen ziet kannst du dich immer wieder neu orientieren.

Das ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich. Interessen ändern sich. Du bist noch so jung und kannst noch so viel ausprobieren. Du findest 'n neues Hobby.

KathyT154
Fragesteller

Ich fühl mich aber nicht wankelmütig, als hätten sich meine Interessen geändert, ich fühle mich nur richtig müde und irgendwie ausgebrannt, wenn ich daran denke aufs neue nochmal irgendwo anzufangen, wieder neue Menschen kennen lernen zu müssen etc. Ich bin jetzt ein halbes Jahr zuhause gehockt und keinem Hobby nachgegangen... ich interessiere mich auch für nichts neues mehr und wüsste nicht, nach was ich suchen sollte...

MerkelFan82  26.02.2019, 02:53
@KathyT154

Ist Dir auch aufgefallen, wie viele Leute hier Fragen stellen und/oder kommentieren, weil sie Depressionen haben? Das sind die, die zuhause hocken bleiben und versauern. Das willst Du doch nicht!? Oder soll Dein zukünftiges Hobby der wöchentliche Besuch beim Therapeuten sein? Der Frühling steht vor der Tür, und Du bist in 'nem guten Alter um alles machen zu können, was Du willst.

KathyT154
Fragesteller
@MerkelFan82

Ich bin neu hier, ich hab mir noch nichts durchgelesen! Aber ich geh auch im Moment wöchentlich in Therapie, das hilft mir sehr. Trotzdem danke dir für die lieben Antworten ^^

Menschen entwickeln sich weiter.

Der Streit und die Querelen im Verein haben ebenfalls dazu beitragen, dass du an dem jetzigen Punkt angekommen bist.

Ich an deiner Stelle würde nach vorne schauen und mir ein neues Hobby suchen.

Lg

Man muss keinen Sport oder Hobby in einem Verein nachgehen. Vieles bringt alleine auch Spaß, weil man seine Ruhe hat und auch an keine festen Zeiten gebunden ist. Ich kann zum Beispiel jederzeit schwimmen gehen oder mit dem Rad fahren. Und das mache ich sehr regelmäßig.

Überlege dir, was dir vielleicht schon immer gefallen hat und du aber wegen der Vereinszugehörigkeit nicht so viel oder gar keine Zeit dafür hattest. Oder probiere einfach was Neues aus. Wenn du unbedingt menschenbezogen was machen willst, schaue bei deinen Freunden, was die so machen oder informiere dich im Netz, was in deiner Stadt oder Nähe angeboten wird.

Ja, kenne ich auch. Ich brauchte da ganz schön lange dafür (ca. 3/4 Jahr).

Dann fand ich endlich neue Energie, vielleicht lag's ja nur am Wetter, aber egal. Jetzt macht es mir wieder Spaß.

P. S.: In den Nachrichten laberten die Wissenschaftler, dass man sich in den nächsten Tagen müde und schlapp fühlen wird, wegen dem Temperaturwechsel oder so was in der Art. Völliger Schwachsinn!

Heute war ich so ausgeschlafen und energie-geladen und motiviert Alles in Angriff zu nehmen, was ich bisher immer vor mir herschob. Und habe Alles erledigt! Danach hatte ich sogar noch Zeit für eine ausgedehnte Spazierfahrt mit dem Fahrrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung