Meine Katzen reißen diese Fäden von ihren Kratzbaum wo sie kratzen können raus und essen die einzeln daneben fallen ist das nicht schädlich?

3 Antworten

Wenn es unbehandeltes Sisal ist, dann ist es nicht schädlich. Das ist ja ein Naturmaterial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Nein, das ist nicht schädlich für die Katzen.

Eventuell brauchen sie Katzengras, damit sie ihr Gewöll loswerden.

Sind es Hauskatzen oder Freigänger ?

Weisjanetso
Fragesteller

Hauskatzen

Die ersten zwölf Wochen durften sie bei ihren erst Besitzern in garten

Kleckerfrau  18.03.2022, 12:27
@Weisjanetso

Oh je, das hätte der Vorbesitzer nicht machen dürfen, Du wirst bald Probleme bekommen, das sie bei dir auch raus wollen...

Dann besorg ihnen Katzengras. Dann können sie das anknabbern. Und bis dahin nimm ihnen die Fäden weg, wenn sie sie wieder fressen wollen.

Aber sterben werden sei auch nicht dran.