Meine Katze klettert immer auf den Tisch und den Möbeln rum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du sie einfach immer wieder auf den Boden stellst..!!

1989Kriss
Fragesteller

aber dann haut sie ab

dafuer ist es ne katze geworden, die haben ihren eigenen kopf.

immer wenn du sie erwischst stellst du sie auf den boden zurueck und fauchst sie an. aber dann geht sie halt wieder auf die moebel, wenn du nicht da bist oder nicht hinschaust :-)

1989Kriss
Fragesteller

und wenn mal keiner da ist

LokiBartleby  08.09.2012, 19:35
@1989Kriss

das ist es ja, da kannst du nix machen :-D Aber genau deswegen sinds katzen. Beispiel:

Meine Kater wissen genau, das sie net auf den tisch duerfen. die gehen auch nie drauf, wenn ich da bin. aber wehe denn ich geh ins bett oder verlass die wohnung. dannach habe ich immer katzentapser auf den tisch.

wer damit nicht klar kommt, sollte die katze lieber weggeben, denn katzen sind nicht erziehbar

1989Kriss
Fragesteller
@LokiBartleby

Ich wollte gerne eine Katze Ein Freund hatte sie gefunden und er wollte keine zweite Katze Insgesamt wurden zwei Katzen gefunden Die andere sah genau so aus wie meine Katze. Eine Katze habe ich bekommen und die andere die Frau über uns.

LokiBartleby  08.09.2012, 21:02
@1989Kriss

katzen sollten nicht alleine gehalten werden.

oder moechtest du alleine in einem schafstall leben?

Jedesmal ein Tropfen Wasser aus einem Zerstäuber, das hat geholfen.

1989Kriss
Fragesteller

Wie Zerstäuber

walterdealeman  08.09.2012, 19:59
@1989Kriss

Ein Zerstäuber nennt man das, was benutzt wird um z.B. Blätter an den Blumen zu nässen, ist etwas mit ner Düse vorne wo das Wasser - Tröpfchen - rauskommt

Hallo,

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.

Das ist die bittere Wahrheit, und dafürliebe ich meine Katzen! ;)

Katzen sind nicht (oder nur sehr schwer) erziehbar, und wenn sie soetwas möchten, dann ist das halt so. Meine Katze liegt chronisch auf unserem Tablett und wirft Vasen um.

Wasser ist zwar eine Lösung, jedoch haben Katzen nun mal Nerven wie Drahtseileund das ist einfach so. Wenn du sie mit Wasser bespritzt, wenn sie auf den Tisch geht, dann wird sie es irgendwann in deiner Gegenwart sein lassen, aber weiterhin auf dem Tisch sitzen, wenn du nicht da bist.

Und tue blos nie deiner Katze in irgendeiner Weise weh. "Auf die Pfoten" geht gar nicht...! Da bekommt sie nur Angst vor dir und wird scheu, ihren Willen bricht das trotzdem nicht!

Lg Sheldor98

1989Kriss
Fragesteller

Nein so was werde ich meiner lieben Katze nie antuen

Das kommt darauf an wie sie erzogen wurden, wenn sie schon älter sind und davor immer auf Möbeln rumklettern durften, wird es schwer fallen ihnen das abzugewöhnen. Wenn sie aber noch ganz klein sind ist das leichter, dann einfach immer nein sagen und die Katze von den Möbeln wegnehmen dann lernen sie es mit der Zeit.

1989Kriss
Fragesteller

Ich sage immer nein. Wenn sie mich sieht dann geht die automatisch runter. das mit den Tisch finde ich nicht so toll aber das sie auf die Möbel klettert find ich manchmal witzig.