Meine Freundin hatte Se* mit jemand anderem ( erwischt )?

neugierig246354  16.05.2024, 22:13

Ich hab das jetzt nocht ganz gecheckt? Es ist schon ein halbes jahr her? Seid ihr immer noch zsm?

stefan3531
Fragesteller

ja sind wir

7 Antworten

Hey,

es ist auf jeden Fall nicht verständlich, dass du nach so einem Vertrauensbruch noch mit ihr zusammen bist. Natürlich gibt es Menschen, die ihre zweite Chance nutzen und aus dem Fremdgehen eine Lektion gelernt haben. Dennoch trifft dies nicht auf alle Menschen zu.

Anhand deines Textes erkenne ich, dass du verständlicherweise noch nicht darüber hinweg bist und es dich bis heute verfolgt.

Was mich sehr sorgvoll macht ist die Vermutung, dass sie es vielleicht immernoch macht.

Hier liegt ein Vertrauensbruch vor, der sich leider nicht erholt hat. Da kommst du leider um das Gespräch mit deiner Freundin nicht herum. Sage ihr ehrlich, wie du dich fühlst und deine Vermutung. In einer Beziehung sollte man jederzeit über soetwas kommunizieren können. Und dann stellt euch beide die Frage, ob ihr die Beziehung noch aufrecht erhalten könnt oder ob es besser ist, getrennte Wege zu gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

  1. Du kommst - verständlicherweise - nicht darüber weg
  2. Wenn du mit ihr sprichst, befürchtest du "schlimmeres"
  3. Du traust dich nicht, ihr zu signalisieren, dass dein Vertrauen - zurecht! - erschüttert ist

Das sind drei hervorragende Gründe für eine Trennung.

stefan3531
Fragesteller

überlege ich noch aber danke.

werde mal mit ihr reden aber mal gucekn

Desparativum  16.05.2024, 22:25
@stefan3531

Die vielen 'aber' in diesem Kommentar weisen nicht darauf hin, dass du eine Trennung in Betracht ziehst.

Das Problem ist, dass du ihr nicht vertrauen kannst, allem Anschein nach kannst du auch nicht mit ihr reden (vgl.:"Brauche eure hilfe weil mit ihr reden wird nichts bringen da sonst schlimmes passieren könnte").

Inwiefern wünschst du also Hilfe? Die Trennung ist die einzige Möglichkeit, die dir bleibt und gerade diese Option hast du offensichtlich von vornherein ausgeschlossen.

vertrauen kannst du ihr ja zwangsläufig nicht mehr, da sie dich hintergangen hat. Und dein Misstrauen ist das normalste überhaupt. Die Basis einer jeden gesunden Beziehung ist hin. Da hilft nur viel Zeit um neu Vertrauen aufzubauen oder einen Strich drunter machen und neue Wege einzuschlagen.

Du hast alles in der Hand und es gibt ca. 4 Milliarden Frauen auf der Erde. Es gibt viele schöne neue Wege, darum rate ich dir ab an komplizierten und belasteten Beziehungen fest zu halten. Ist aber nur meine persönliche Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja war es wer einmal betrügt tut es auch wieder . Und wen sie dir fremdgeht läuft eure Beziehung nicht richtig. Wenn es anders wäre würde sie es nicht tun. Fakt ist ich würde mich trennen ich könnte ihr ja nicht mehr vertrauen und immer grübeln wenn sie nicht da ist ob sie es wieder tut.

Die Sache ist durch, würde ich sagen. Vertrauen kannst du der ja nicht mehr, und das ist nachvollziehbar.