Meine Eltern wollen mich auf eine andere Schule stecken, was tun?

4 Antworten

Bist du dem Problem mal auf die Spur gegangen?

Woran genau liegt es, dass deine Noten schlechter wurden?

Ist dieses Problem lösbar?

Wenn ja, verhandel mit deinen Eltern, aber komm ihnen auch etwas entgegen und versuch deine Noten etwas zu verbessern, sollte es wirklich selbstverschuldet sein

Wenn es tatsächlich an unfairer Benotung liegt, erklär deinen Eltern das Problem

Kommuniziere mit ihnen, eigentlich wollen sie nur dein Bestes

Sprich doch mal mit deinen Eltern darüber.

Vielleicht lassen sie sich umstimmen, wenn sie wissen, dass du das nicht möchtest und warum du das nicht möchtest. Sie wollen schließlich nur das Beste für dich.

Gibt es keine realschule in der näheren umgebung? Du musst ja nicht den kontakt mit deinen freunden abbrechen. Es ist schon schwierig aber rede mal mit deinen eltern darüber. Du kannst dich auch mehr anstrengen und dann auf jeden fall bleiben

Deine Eltern sollten sich an deinen Wünschen orientieren, da du diejenige bist, die täglich zur Schule gehen muss. Kündige ihnen am besten schonmal an, dass dieser erzwungene Schulwechsel dir die komplette Zukunft zerstören kann. Denn dort wo man sich nicht wohlfühlt kann man nicht lernen. Deine Eltern sollten dir und deiner Einschätzung vertrauen. Schlechte Noten sind kein Untergang und nicht massgeblich für den späteren Erfolg. Erzwungene Schulwechsel können mehr zerstören als nutzen.