Meine eltern haben wissentlich meine Kresse zerstört?

stowaway  20.05.2024, 12:44

Und was ist Deine Frage?

dhwpdbalevfl
Fragesteller

Steht ganz unten und was ich machen kann wenn ich die nächste ansäe

2 Antworten

Ich kann dich verstehen. Ich bin schon alt. Ich bin aber seit meiner Kindheit Blumen und Pflanzenliebhaber. Auch Tiere.

Deine Eltern haben es wohl nicht verstanden, wie wichtig dir das ist. Du kannst ihnen ruhig sagen, das du sehr traurig bist. Aber für deine Eltern ist das nur eine Kleinigkeit. Wenn beim Regen der Keller voll läuft, oder ein Baum aufs Haus fällt, das ist schlimm für sie.

Sie sollten nicht darüber lachen. Sie müssen dich auch verstehen. Vielleich kannst du noch etwas von der Kresse retten. Dann sehen sie auch, wie wichtig dir das ist.

Onyx1839  24.05.2024, 16:07

Klar ist das den Eltern egal. Aber die Eltern fanden nicht das es klein genug war um es reinzuholen, das war dann ein Problem. Die Eltern wussten ganz klar das die ersaufen wird, und wollten das. Wäre es eine Kleinigkeit wärs "Lass das Kind doch machen..."

Erinnere mich an meine Kindheit und Jugendzeit. Da erging es mir wie dir. Eltern haben halt andere Vorstellungen und mitunter versuchen sie durch Demütigungen zu erziehen.

Heul nicht wegen so bissel Kresse. Mache es besser als sie wenn du erwachsen bist. Eltern sind selten perfekt.

Du hast es vielleicht nicht gewusst, dass Regen nichts aus macht, wenn der mittels Abflusslöcher abfließen kann.

Egel wie gut du bist, egal wie du durchschaust, Eltern sind halt wie sie sind und nicht immer die besten Wegbereiter. Auch sie wurden geprägt, geschliffen und geben das weiter, was sie können. Und das ist nicht immer nicht hilfreich.