Meine Eltern erlauben mir nicht mich mit meinen Freundinnenzu treffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sind das keine guten Freunde! Denn wenn sie dich für jemand anderen sitzen lassen, wie kann man denen dann vertrauen? Freunde lässt man nicht einfach so sitzen, auch nicht, wenn man sich nicht so oft sieht. Mach dir nichts draus, denn du wirst viel bessere kennenlernen.

Juuuus
Fragesteller

Danke, das ist lieb von dir❤

Für mich leider schwer umzusetzen

Ich vermute, deine Eltern sind strenggläubig? Kann es sein, dass dein Vater seine Verbote daher mit eurer Religion legitimiert? Nach dem Motto: Töchterchen muss zu Hause bleiben, um keinem schlechten Einfluss ausgesetzt zu sein usw?

Ist jetzt nur geraten, aber wäre das eine Möglichkeit?

mein Vertrauen ist vollkommen auf ALLAH er wird mir helfen denn er hat mich schon rechtgeleitet als ich auf dem Falschen und irreführenden Weg war

Daraus schließe ich, dass du ebenfalls gläubig bist. Schau, ob du auf gleichem Weg argumentieren kannst. Mag sich erstmal doof anhöern, aber evtl ist es einen versuch wert.

Was deine Freundinnen angeht... Ja, es ist blöd, wenn man sich in so kurzer Zeit wieder trennt, aber das passiert in dem Alter oft. Du wirst andere Freundinnen kennen lernen. Und mal ganz praktisch gedacht: Kannst du deine Freundinnen nicht zu eich nach Hause einladen? Wenn deine Eltern wissen, mit wem du deine Zeit verbringst, und evtl auch die Eltern deiner Freundinnen kennen lernen, sieht das alles oft ganz anders aus.

Juuuus
Fragesteller

Naja eine streng gläubige Familie sind wir überhaupt nicht, aber religiös schon. Wir gehen selten in die Moschee beten und fasten aber immer.

Ich darf ja raus shoppen und alles nur nicht mit freundinnen also mit denen.Die sache ist die das sind fast meine einzigen, ich werde halb immer ausgenutzt deswegen bin ich nicht mehr so ganz offen und habe angst immer wieder weggestoßen zu werden so wie jetzt.