Mein welpe ist runtergefallen und niest andauernd?

4 Antworten

sind sie alle rausgerannt und ich wollte sie einfangen

mit 4 Wochen machen Welpen die ersten Laufversuche und können noch nicht so rennen so dass man hinterherhechten muß.

und wenn der Welpe runtergefallen ist, dann geht man zum Tierarzt und lässt ihn untersuchen.

marymendes
Fragesteller

Und wie die laufen können;)

dsupper  11.11.2017, 20:27
@marymendes

ich habe in meinem Züchterleben schon jede Menge Welpen aufgezogen - ich hatte noch nicht einen einzigen dabei, der mit vier Wochen rennen konnte. Sie können sich in dem Alter schon recht sicher auf ihren Pfötchen halten und umhertapsen - aber nicht rennen.

emily2001  11.11.2017, 20:19

Japp, er könnte evtl eine Gehirnerschütterung bekommen haben, daher will er "andauernd schlafen": Ruf beim TA an oder in eine Klinik, wenn du mit dem Welpen raus gehst, warm halten und so wenig Erschütterungen wie möglich... Schau dir die Pupillen an..

wie  dumm kann man  nur sein --

  das kann  hier doch niemand beurteilen    ,.

bitte  bring  den kleinen zum tierarzt  sofort   , zusammen mit der mutter-- ruft vorher an  ,denn er ist ja noch nciht geimpft un d sollte nicht mit fremden hunden  zusammen kommen --

er wird  evtl eine innere verletzung haben .

Mit vier Wochen können die schon rennen? Das sind ja hochbegabte Hunde.

Da würde ich doch blitzeschnelle mal die Tierklinik anrufen - hier kann dir keiner einen anderen Rat geben, denn niemand kann den Kleinen untersuchen.

dogmama  11.11.2017, 20:18

Mit vier Wochen können die schon rennen?

werden wohl Welpen von der Trollrasse sein!

Hat sich wahrscheinlich nur erschreckt. Wenn es nicht aufhört und du dir wirklich Sorgen machst, geh einfach mal zum Tierarzt. Fragen kostet nichts :)