Mein Partner will nicht das ich ohne ihn bei meiner Familie übernächte weil er denkt ich könnte ihn betrügen. Was soll ich tun?

11 Antworten

Das endet so oder so!

Seine Ansprüche gehen zu weit und wenn er das nicht begreift und du nachgibst, dann verlierst du dich früher oder später SELBST.

Möchtest du das? Wenn nicht, dann muss die Beziehung enden.

Sonst hängst du später nicht nur an der Leine, sondern an der Kette. Mach dir das bewusst 🍀

So Menschen ändern sich nicht, sie werden nur scheinbar einsichtig, um dich dann noch mehr einzuengen.

Dein Wille ist ja ok und herzensgut, deine Treue auch, aber was wir uns oft zu spät ernsthaft fragen ist: ist es mit DIESER Person auch recht und möglich?

Alles Gute und Liebe dir!♥️

isa2404
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe nachricht

Aber darüber nachzudenken getrennte Wege zu gehen tut schon sehr weh. Wünschte wir würden das zusammen hinbekommen dass sowas aufhört

SimonvonSirene  16.05.2024, 13:01
@isa2404

Dieser Wunsch, der sich aufgrund deines unfähigen Partners vielleicht nie erfüllen iann und wird, könnte dich Jahre des vergeblichen Versuchens kosten und einen großen Teil deiner Liebe, die er nicht verstehen oder erwidern kann.

Ich möchte dir das ersparen, verstehst du?

Wenn er jetzt schon lieber eine Trennung hätte, was kommt als nächstes, wenn es wirklich um was geht?

Was wenn ihr Jahre zusammen bleibt, du dich ihm unterordnest, nur dem Frieden wegen, und dann gehts trotzdem schief?

Was, wenn er dich dann gar nicht mehr frei sein oder gehen lässt, weil du ja bis dahin schön naiv und brav "sein Besitz" warst? Es wird nur schwieriger, glaub mir das!

Ich weiß, es ist hart, es tut weh, es ist eine unangenehme, bedrückende Entscheidung, aber etwas sagt dir ja jetzt schon, dass das nicht passt. Nicht wahr?

Ich wünsche mir immer, das Paare zusammenhalten! Aber in so Fällen habe ich gelernt, dass es genau die falsche Entscheidung sein KANN.

Am Ende entscheidest du, nicht er bitte, und die möglichen Konsequenzen trägst auch du, Ich möchte dich nur vor einem Rattenschwanz an Trauer und Kummer bewahren♥️, sollte das die mögliche Zukunft eurer Beziehung sein.

Lass das nicht einreißen. Wenn du jetzt nachgibst, wird er dich wegen seinen Zweifeln immer mehr einengen. Sag ihm, er muss dir vertrauen. Das kann auch ein Lernprozess sein, aber das muss er aushalten können.

isa2404
Fragesteller

Das wird er nicht tun. Dann trennt er sich lieber, sagt er selbst. Weil er keine Lust hat sich darüber Gedanken zu machen was ich gerade mache oder mit wem ich mich treffen könnte…

isa2404
Fragesteller
@CassSorel

Das sagte er selbst, ich wollte es aber unbedingt versuchen

Den trottel abschießen, hinfahren u dort übernachten...sowas geht ja gar nicht u wird mit Sicherheit noch schlimmer werden wenn er so anfängt

isa2404
Fragesteller

Anfangs hat ihn das nicht gestört in der kennlernphase und jetzt schon

Mariomadda69  16.05.2024, 12:57
@isa2404

Ich sag es immer wieder, kennenlernphase ist totaler Quatsch, wirklich kennenlernen kann man sich nur in der Beziehung u jetzt zeigt er sein wahres Gesicht

Tja, da gibt es nur eine Sache zu tun. Den Typen in die Wüste schicken und dir jemanden suchen der nicht toxisch, eifersüchtig, manipulativ und misstrauisch ist.

isa2404
Fragesteller

Das ist immer so einfach gesagt.. wenn das nicht ist, haben wir eine sehr schöne Beziehung. Das ist das einzig große Problem darin :/

mandela666  16.05.2024, 18:32
@isa2404

Aber es macht eure Beziehung eben zu einer nicht funktionierenden Beziehung. Es macht euch zu einer Person die der anderen weder vertraut, noch ihre Freiheit und Eigenständigkeit respektiert. Eine solche Beziehung ist es nicht wert.

Also wirft er dir Inzest vor oder kommen weitere Verwandte, die lediglich angeheiratet sind bzw. Cousins/Cousinen, die auch dort übernachten?

Aber auch ohne das alles - was für ein Schwachsinn und was für ein kaputter Typ.

Den würde ich ganz schnell loswerden.

isa2404
Fragesteller

Nur ich bei meinen Eltern, aber könnte mich dort heimlich ja mit jemanden treffen, das denkt er

isa2404
Fragesteller
@monsterbree

er kann diesmal nicht mitkommen.. sonst fahren wir immer zusammen hin.. weil alleine geht ja nicht