Mein Kater frisst Spinnweben?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das das schädlich ist für deinen Kater. Und was Macken bei Katzen angeht: Unser Kater frisst mit vorliebe (und wenn wir nicht gut genug aufpassen) die Verschlüsse von Milchpackungen, Haargummis (sieht besonders lustig aus im Katzenklo - ich hab mich zu Tode erschreckt), Plastikverpackungen, Schokolade, Brötchen und Brot, alles an Getier was in der Wohnung zu finden ist (Grillen, Schnaken, Spinnen, Silberfische und und und) und natürlich alles an Menschenfutter was nicht bei 3 im Kühlschrank verstaut ist. Unsere kleine Katze tut es ihm natürlich nach und zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team. Einer lenkt uns doofe Dosenöffner ab und der andere klaut sich das Objekt der Begierde.

Hach ja, mit Katzen wird es halt nicht langweilig - by the way - es ist so ruhig hier, ich werde mal schauen wo die Fell-Terroristen stecken.

LG Caleb

Ich denk nicht dass das schädlich ist, in der Natur würde er ja auch des öfteren an denen vorbei kommen und sie da bestimmt auch fressen.

Warum, keine Ahnung. Wenn mein Kater im Hintersten Eck unter der Couch mal n Staubbällchen findet, schleckt er da auch gern dran rum bzw. wenn aus dem Kissen ne Feder rausspitzt wird die auch sofort "gezogen" und verputzt.

Denke nicht dass das schädlich ist. Sehr viele Katzen fressen ja auch spinnen und Käfer und sowas, da wird ab und an mal eine kleine Spinnwebe nicht so schlimm sein. Ist vielleicht für die Katze mal eine nette "Abwechslung" bzw. "Dessert" zu/nach dem Katzenfutter ;)

Nein, das ist nicht schädlich. Wenn Du wüsstest, welches Getier meine hier fressen, Spinnen, inklusive Spinnweben, Gottesanbeterinnen, Heuschrecken jeder Grösse und Farbe und am liebsten Zikaden, die auch nicht gerade winzig sind. Hin und wieder ist auch mal ein Babyskorpion dabei. Bis jetzt hat es noch keiner meiner 5 Katzen geschadet und sie haben noch nicht mal gek...! Mir wurde nur vom Zusehen schlecht.

villeicht sind da ja noch kleine reste von spinnen / fliegen? Meine katze frisst auch ab und zu staub und kriegt aber genug zu essen. Das ist überhauptnicht schädlich ;)

wenn es ihm schmeckt, dann lass ihn. meiner frisst gerne das vogelfutter, das ich auf der terrasse ausgestreut habe. da denke ich manchmal, der kleine kerl hat einen an der waffel :D