mein hund(jack russel)knurrt mich an!

11 Antworten

Das kann viele Gründe haben. Entweder er will ganz einfach nur seine Ruhe haben oder es passt ihm sonst was nicht. Es kann auch sein, dass er Schmerzen hat, weil er zu viel gefressen hat, oder ihm Abends die Knochen weh tun. Laß ihn durch einen Doc abchecken und dann, wenn er fit ist, geh mit ihm in eine Hundeschule. Dort könnt ihr am besten lernen miteinander richtig umzugehen, und es können sich keine Fehler einschleichen, die irgendwann plötzlich eskalieren.

Also Jack Russel Terrier knurren z.b auch beim spielen mit anderen Hunden oder (unserer) auch bei zerrspielchen. Ich finde man kann das ganz gut unterscheiden ob es vom spielen her kommt oder ob er auf irgendwas keine Lust hat oder ihn nervt. Das ihm etwas weh tut bezweifle ich da die sich da eigentlich anders bemerkbar machen. Unser darf zum beispiel nur in einen bestimmten teil des Gartens. Als wir ihm das beigebracht haben hat er uns so oft angeknurrt ( weil er unbedingt in dieses Teil des Gartens wollte und er konnte nicht). Man merkte das es ihn richtig genervt hat. Mein Rat falls du merkst dieses knurren kommt nur aus Trotz. ... dann packen ihn dir am Nacken und drehe ihn auf den Rücken so das er keine Möglichkeit mehr hat sich zu bewegen. Und bleibe 1 bis 2 min so. Vllt kapiert er es danach. Du sollst ihm dabei aber nicht weh tun. Er soll nur merken das das so nicht geht. Viel Glück

Knurrt Dein Hund Dich nur abends oder generell an? Warscheinlich möchte er wirklich nur seine Ruhe haben (wenn das nur abends passiert). Aber ein Hund darf Dich nicht anknurren, Du mußt immer das Rudeltier bleiben. Gib ihm sehr konsequent zu verstehen, dass Du das nicht möchtest, natürlich nicht mit Gewalt. Das ist der falsche Weg. Biete Deinen Hund stets einen Rückzugspunkt (Körbchen = nicht im Flur!) an und da wird er auch in Ruhe gelassen. Trotzdem darf er auch dort nicht knurren. Du solltest Dich schnell darum kümmenr, denn wenn ein Jacky die Herrschaft übernommen hat.... Viel Glück, LG Sydney2

Der Hund erkennt Dich nicht als den "Herr im Hause" an. Ich würde Dir dringend raten, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Irgendwann wird es nämlich nicht beim Knurren bleiben und er schnappt zu. generell solltest du einige dinge (Dominanzverhaltenstechnisch,sog.Hausregeln)beachten, wie du gehst zuerst durch Türen, enge Wege, etc. gegessen wird nacheinander, er zuletzt, stell dich ab und an in seine Korb, er darf aber nicht in deine schlafgemäche...

such Dir einen professionellen Hundetrainer, der wird nämlich DICH trainieren und DIR zeigen, was DU mit dem Hund falsch machst. lg von der mobilen hundeschule aus dem Taunus