Mein Freund ist sauer wenn ich seine Wohnung nicht aufgeräumt habe wenn er nach arbeit kommt. Ich will aber nicht seine putze sein übertreibe ich da?

Robby036  15.05.2024, 19:19

Bist du Arbeitslos?

Sally0910
Fragesteller

Ich bin schülerin

12 Antworten

also wenn Du schon "halb da" wohnst, dann solltest Du Dich auch in diesem Haushalt etwas nützlich machen, denn wenn Du so häufig da bist, macht er ja nicht alleine die "Unordnung", was anderes wäre es, wenn Ihr Euch immer nur gegenseitig besuchen würdet, dann wäre auch jeder beim anderen Gast und dürfte sich auch als solcher verhalten, Du musst aber nicht als seine "Putze" tätig werden, aber es gibt da sicherlich Kompromiss Lösungen

Er übertreibt. Es ist immer noch seine Wohnung, nicht eure gemeinsame. Er kann nicht von Dir verlangen das Du seine Wohnung jeden Tag aufräumst. Teilt euch die Aufgaben wenn Du dort bist. Aber er sollte von seinem altmodischen Rollenbield weg kommen.

Hallo also meine Meinung ist bei mir ist das so. Ich würde auch sauer sein wenn ich ein Mann wäre weil, der geht arbeiten und du bist zu Hause dann könntest du auch bei ihm putzen oder aufräumen für ihn kochen., oder so ich habe das bei meinem Freund auch gemacht also mein Ex-Freund. Ich habe meinen Ex-Freund auch das gemacht wo er von Arbeit gekommen ist dann habe ich ihn Essen gekocht seine Wohnung aufgeräumt Ja. Ich verstehe du hast keinen Bock oder keine Lust da drauf. Ich habe auch keine Lust da drauf aber muss man halt wenn du bei ihm wohnst oder zum Besuch bist. Mach mal das nächste mal dann kommt jetzt nach Hause dann wird er sich freuen dann hast du auch keinen Stress mit ihm.

Gegenfrage wenn du sowieso da schon fast wohnst gehört das dazu das ist nicht mehr seine Wohnung sondern euere . Von daher hat er recht.

und zahlst du auch ein Anteil der Miete/Nebenkosten?

Du übertreibst überhaupt nicht lass dir es nicht gefallen !

Ein bisschen muss man was machen aber er kann genauso Helfen ihm gehört ja die Wohnung . Natürlich solltest du auch ,weil du hier in der Wohnung auch bist . Aber lass dir nicht alles gefallen .

Ich glaube das es gar nichts mit dem zutun hat. Ich glaube es ist eher so das ihr Mann Probleme oder so hat. Und dann läst er alles auf dich aus. Zumindest aufs putzen . Kann sein , kann aber nicht sein.

Wenn es nicht geht solltet ihr Schluss machen, weil auf dauer geht es nicht. Ist nicht gut .

Zahlst du etwas?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung