Mein Ex-belästigt mich und lässt nicht locker?

5 Antworten

Ich gebe meinen Vorrednern recht. Wenn das seit 4 Jahren so läuft, solltest Du Dir Unterstützung von der Polizei holen. Aber was auch wichtig ist: Du darfst Dich nicht erpressen lassen und musst konsequent jeglichen Kontakt ablehnen - und sog. "Freundschaft" erst recht. Natürlich ist es unschön, wenn er Bilder von Dir veröffentlicht, aber erpressbar zu sein bedeutet, dass Du ihn nicht los wirst. Und vielleicht ist es auch nur eine leere Drohung.

Viel Erfolg!

Lösche und blockiere ihn überall. Warum antwortest du denn zurück? Denn das will er ja, nämlich dich ärgern und den Kontakt zu dir halten. Behandle ihn wie Luft, aber sage vorher noch, dass du ihn anzeigen wirst. Lass auch nicht zu, dass er sowas mit dir macht. Zeige ihm, dass er es bereuen wird, wenn er nicht damit aufgehört. Du musst ihn ignorieren, auch wenn er dich bedroht. Du musst auch seine Angst vor der Polizei und einer Anzeige ausnutzen. Also ab zur Polizei mit dir!

Hast du dran gedacht damit zur Polizei zu gehen?

Das ist ganz offensichtlich Belästigung und stalking.

Versuche Abstand zu gewinnen und verschaffe dir eine einstweilige Verfügung. Er wird wohl nicht locker lassen, wenn er das schon 4 Jahre macht.

Wieso nicht Polizei?