Medikamente für immer?

Paul123448  17.05.2024, 11:49

Hallo, wie alt bist du? Und seit wann nimmst du sie genau? :)

princesskenny
Fragesteller

Ich bin 22 und ich nehme sie seit ca 6 Wochen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii

Nein, nicht für immer.

Das Ziel ist durch therapy und Medikamente Einstellung dir gut geht. Und wieder normales Leben führt. Aber dafür muss du mit machen!

Wenn dein Psychiater sehen wird das dir nach einige zeit besser geht, kann auch nach Absprache oder er/sie wird es selbst machen, langsam weniger verschreiben, und nach und nach (nach Zustand) soger absetzen und nur bei Bedarf verschreiben/einnehmen.

Mache dir bitte keine sorge dafür!

🌼

Kann es wirklich sein das ich die für immer nehmen muss,

Ja, kann sein.

Es hängt auch von der genetisch bedingten Hirnchemie ab.

Nein die nimmt man nicht für immer, ziel ist es eine erfolgreiche theraphie zu machen und so ohne medikamente klarzukomme

Medikamente dauerhaft zu nehmen, ist nicht zu empfehlen.

Der Körper entwickelt eine Toleranz, die so weit gehen kann, das das Medikament trotz Dosissteigerung keine Wirkung mehr entfaltet.

So oder so wird der Tag kommen, an dem das Medikament trotz Dosissteigerung nicht mehr wirkt.

es kommt drauf an ob du bald ohne auch weniger wirkung der depressinonen hast schätze ich mal