Marlene McKinnon?

2 Antworten

Wie du schon selbst bemerkt hast, gibt es kaum Informationen zu Marlene McKinnon. Das ist alles, was man erfährt:

  • Sie wurde zwei Wochen nach Aufnahme des Fotos vom Orden getötet (HP 5: "Das ist Marlene McKinnon, sie wurde zwei Wochen nach dieser Aufnahme umgebracht, die haben ihre ganze Familie ausgelöscht.")
  • Das Foto muss ungefähr im Juli aufgenommen worden sein. (HP 7, in den Brief von Lily an Sirius nach Harrys Geburtstag: "Würmchen war hier, letztes Wochenende, er kam mir niedergeschlagen vor, aber das lag wohl an der Nachricht von den McKinnons; ich hab den ganzen Abend geweint, als ich davon hörte.")

Sowohl über ihr Aussehen als auch ihren Charakter erfährt man nichts. Auch ihr genaues Alter ist unbekannt.

Trotzdem kommt Marlene in sehr vielen Geschichten über die Rumtreiber als Klassenkameradin vor. Wenn du über sie lesen willst, würde ich also nach entsprechenden Geschichten suchen. Am Ende ließt du dann aber immer nur Geschichten über die Marlene McKinnon, die sich der jeweilige Autor ausgedacht hat.

Ich bin auf jeden Fall ein Fan von Kinder des Krieges. Da widmet sich ein Kapitel auch Marlene McKinnon. Ansonsten ist sie in allen Geschichten, die ich gelesen habe, eigentlich immer nur ein Nebencharakter, der mit der Hauptperson befreundet/ in einem Schlafsaal ist.

Marlene359
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kann ich Kinder des Krieges auf wattpad lesen?